Istanbul (dpa) - Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan liegt nach Angaben der Wahlbehörde im Rennen um das Präsidentenamt vorne, muss sich aber voraussichtlich einer Stichwahl stellen. Im Inland seien rund 95 Prozent der Wahlurnen ausgezählt sowie rund 37 Prozent der Urnen im Ausland, sagte ...

Kommentare

(20) krebs77 · 16. Mai 2023
@19 schade das du dich beschämt fühlst weil jemand der NICHT AFD wählt, so etwas verwerfliches sagt. Mal sehen wie du dich schämst wenn du, freundlich darauf aufmerksam machst das eine Heckenhöhe von 1,50 zwar nicht gern gesehen aber toleriert wird ( 130 cm laut Landesbund ) aber 1,80 doch ETWAS too much sind. Das als Frau, stehend vor dem Tor eines türkischen Schrebergartens und die Frauen dich als kleinkarierten Natzi beschimpfen und die Männer dich mit verachtenden Blicken bedenken.
(19) thrasea · 16. Mai 2023
@18 Schade :-( Wie auch schon unter anderen Beiträgen geschrieben, bin ich sicher kein Freund von Erdogan. Deswegen würde ich aber nie so verallgemeinern. Was du hier beschreibst, hat sicher jede/r von uns schon erlebt, das gibt es, keine Frage. Das aber pauschal allen Menschen einer bestimmten Nationalität (und/oder bestimmten Wahlpräferenzen) zu unterstellen?! Sorry, ich finde das verachtend, so ein Post könnte auch direkt von einem AfD-Kader geschrieben werden. Das beschämt mich.
(18) krebs77 · 16. Mai 2023
@17 ich habe einen Satz entfernt. Der Rest wird von mir so fast jeden Tag erlebt. Arroganz, Respektlosikeit vom Feinsten und Rücksichtslosigkeit sind ja schon an der Tagesordnung. Und was den entnommenen Satz anbelangt den du gelesen hattest .... DAS sehe nicht nur ich so. Selbst in unserer Kleingartensiedlung braucht man sich nicht an Regeln halten. Ich bin Obfrau. Ich erlebe solche Anfeindungen wöchendlich. und deswegen stehe ich zu dem was ich sage.
(17) thrasea · 16. Mai 2023
@15 @16 Ähm – bist du sicher, dass du das hier so schreiben willst? Ich frage lieber einmal nach, weil ich dich von anderen Kommentare nicht so kenne und einschätzen würde. Versuche deinen Kommentar als "neutrale/r Leser/in" zu betrachten und überlege, wie das wohl auf andere wirkt. Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht, denn das würde sehr deutlich und explizit ausfallen.
(16) krebs77 · 16. Mai 2023
Ihr macht nach 11 Monaten eure Bauchläden zu und nach 1/2 Monaten wieder auf. Der gleiche Laden, ein verwandter Besitzer, Ihr lasst uns an eurer lieblichen Musik teilhaben ( aufbrausender Bolidenmotor mit runtergelassenen Fenstern und zu hoher Geschwindigkeit ) und ihr erfreut uns mit eurem Hochzeitsgehupe. Ihr macht hier WAS IHR WOLLT! ICH darf, so etwas, in eurem Land nicht. Dann bin ich weg vom Fenster.Warum macht ihr eire Geschäfte nicht in der Türkei??????
(15) krebs77 · 16. Mai 2023
Ich habe meine Meinung ja schon kundgetan = <link> Dennoch stell ich mir die Frage :" WARUM"? Ihr lebt in Deutschland, . Ihr habt aus meiner Stadt Klein Istanbul gemacht. In einem Umkreis von 1 Km. gibt es 14 Dönerläden, ca. 9 Brautmoden, Ich weiß nicjht wieviele Goldankäufer, Juweliere, Tabaklwarenläden, Handyman's und 2 Moscheen
(14) MrBci · 15. Mai 2023
Es scheint fast so, als wollen die Türken keinen Systemwechsel. Ich hatte mir etwas anderes erhofft
(13) truck676 · 15. Mai 2023
Das war leider viel weniger, als ich erhofft hatte! 😟
(12) storabird · 14. Mai 2023
damit war fast zu rechnen
(11) wimola · 14. Mai 2023
Ach, da werden doch sich doch noch irgendwo 0,06 % der Stimmen finden lassen. Irgendein noch nicht gesichtetes Briefwahlpaket oder was auch immer ...
(10) Platon999 · 14. Mai 2023
Mal sehen, was da noch alles kommt.
(9) RicoGustavson · 14. Mai 2023
Tja es kommt immer auf den Blickwinkel an und das haben wir ja bei den beiden USA-Wahlen gesehen- es ist eben alles eine Interpretationssache!
(8) Platon999 · 14. Mai 2023
Auf, auf zum nächsten Bürgerkrieg!
(7) dicker36 · 14. Mai 2023
@6 Ich weiss auch nicht warum die türkischen Mitbürger die Landsleute in derTürkei so hassen und den Sultan wählen. Sollten sie ihn doch so verehren, frage ich mich warum Sie noch in Deutschland oder der EU sind. Vielleicht wählen Sie ihn um die Bevölkerung ins Ausland zu treiben, damit Sie sehen das es sich da besser lebt, wie zum Beispiel in Deutschland.
(6) Stiltskin · 14. Mai 2023
Welches Ergebnis am Ende auch stehen mag, wer auch immer zu den Siegern oder Verlierern gehört- wir haben keinen Einfluss darauf. Dass Erdogan noch großen Rückhalt im Volk, und verstärkt unter den in Deutschland lebenden Türken zu haben scheint, erstaunt schon. Mangelnde Pressefreiheit ( Rang 165), regieren im Stile eine Autokraten mit diktatorischen Zügen, missliebige Menschen zu Terroristen/ Sympathisanten- und die Menschen huldigen ihrem Pascha. Das muss/ kann man nicht verstehen.
(5) Shanica · 14. Mai 2023
Ob da alles mit rechten Dingen zuging...? Warten wir ab.
(4) RicoGustavson · 14. Mai 2023
Wie sich die Wahlen doch ähneln. Beim Orangenmann war's doch genau so und bis heute ist er noch immer überzeugt, dass er um den Sieg gebracht wurde. Mal schauen wie es hier weiter geht.
(2) darkshroxx · 14. Mai 2023
Wird interessant
(1) ausiman1 · 14. Mai 2023
Dann warten wir auf die Ergebnisse !
 
Suchbegriff