Berlin (dpa) - Der Ende Oktober von Bund und Ländern beschlossene Teil-Lockdown soll nach einem Vorschlag von Berlin, dem Vorsitzland der Ministerpräsidentenkonferenz, wegen der weiterhin hohen Corona-Zahlen bis kurz vor Weihnachten verlängert werden. Die Maßnahmen würden bundesweit bis zum 20. ...

Kommentare

(30) thekilla1 · 22. November 2020
Wie gesagt, nach Weihnachten werden die Zahlen dann wieder hoch sein und wir haben weitere Monate einen Lockdown.
(29) thrasea · 22. November 2020
@27 Spannend :-) Ich würde momentan nicht dagegen wetten wollen. Meines Erachtens stehen die Chancen für dieses Jahr etwa 50:50... Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
(28) ausiman1 · 22. November 2020
@27) Da wirst heuer Weihnachten keinen Whiskey bekommen nur Wasser und Brot (Plaetzchen sind auch vom Arzt verboten LOL) Dafür bekommste einen Krankentransport mit SUV umsonst. (Eigenanteil so 20€ LOL). Vielleicht wenn die Gesundheitsämter schnell sind kommt der Impfstoff noch bis 20.12.2020 !
(27) k293295 · 22. November 2020
@26: Mach mir keinen Scheiß! ich brauch die Impfstoffzulassung noch dieses Jahr, will die Wette mit meinem Hausarzt gewinnen. Es geht um eine "Tankfüllung" für seinen Hybrid-SUV gegen einen Karton meines Lieblingswhiskeys. "Onkel Doktor" fährt schon immer nur mit wenigen Litern rum.
(26) ausiman1 · 22. November 2020
Der Lockdown wird bis Ende Januar dauern , denn die ersten impfungen werden Mitte Januar erst beginnen .
(25) k293295 · 22. November 2020
@24: Nee, das RKI nutzt schon mehr Daten als nur die Gesundheitsämter <link> Klapp da bitte mal die erste Frage aus und folge dem ersten Link - "verschiedene Datenquellen".
(24) Comtix · 22. November 2020
@22 Ja aber ist das nun dem Lockdownchen verschuldet das sich die Zahlen "stabilisieren" oder der Überlastung der Gesundheitsämtern und dem dadurch resultierenden rückrudern der Teststrategie auf Allgemeinheit nur bei Symtome + Schnelltests in potenziell gefährdeten Einrichtungen sofern vorhanden. Wobei ich bei den Schnelltests nun nicht weis wie da die Weitergabe der Ergebnisse an das Gesundheitsamt erfolgt und nur die werden ja in den RKI Statistiken erfasst.
(23) storabird · 22. November 2020
@19 Und wer soll das alles kontrollieren?
(22) storabird · 22. November 2020
@11 Vor dem Lockdown hat sich die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von 2 Wochen verdoppelt. Aktuell bleibt die Zahl bei +/- 18.000. Damit ist das erste Ziel des Lockdowns erreicht.
(21) Marc · 22. November 2020
Denke das wird bis kurz vor Weihnachten verlängert, aber was passiert danach?
(20) k254953 · 22. November 2020
@12, ChrisuAlex, du hast mit deinem kommentar vollkommen recht und @schoko, deine posts sind einfach nur lächerlich.aber das wurde in anderen beiträgen schon mehrfach geäussert, nicht nur von mir.
(19) e1faerber · 22. November 2020
Es zeigt sich immer wieder, dass die Politiker keine Ahnung haben wovon sie reden. Bei der derzeitigen Sockellage der Infektionen werden wir eine Inzidenz von 50 in diesem Winter nicht mehr erreichen oder wir sperren nochmal alles zu wie im März und April. Und das will ich doch wohl keiner. Wir sollten wieder vieles leicht öffnen, aber bei Verstößen der Regeln sollte man härter sanktionieren.
(18) gabrielefink · 22. November 2020
@11 Grafik auf Seite 4: <link>
(17) Pontius · 22. November 2020
@16 Das kam für mich aus deinem Post #12 nicht rüber - aber ja, das ist noch deutlich kontraproduktiver
(16) ChrisuAlex · 22. November 2020
@14, vom Abstand im Bus habe ich jetzt nicht geredet die Jugendlichen Umarmen sich weiter als wäre nicht´s ,aös gäbe es Corona nicht
(15) thrasea · 22. November 2020
@11 Komm, so schwer ist das nicht, nicht mal wenn man sich absichtlich blind gibt. Im Oktober hatten wir exponentielles Wachstum der Neuinfizierten, jetzt bleibt die Zahl der Neuinfizierten ungefähr auf dem gleichen Niveau. Woran soll das liegen, wenn nicht an den getroffenen Maßnahmen? Es ist allerdings auch logisch, dass für ein Senken der Zahlen eine schlichte Verlängerung der Maßnahmen nicht ausreicht.
(14) Pontius · 22. November 2020
@9 Unterschiedliche Schwere der Krankheiten und Immunsysteme bedeuten unterschiedliche Erholungszeiträume. @11 Statt steigender Zahlen nun Zahlen auf stabilem, hohem Niveau. @12 Der Abstand in Bus und Bahn ist meist schwer zu halten, wenn alle gleichzeitig auf Arbeit wollen/müssen.
(13) mesca · 22. November 2020
Also wir haben unseren Block-Team-Plan für die Schichten schon bis zum Jahresende bekommen, Weihnachtsurlaube sind zu 90 % zusammengestrichen, da der Dienstbetrieb sonst nicht aufrecht erhalten werden kann. Und wenn Jugendliche lautstarke Parties mit mehr als 10 Leuten so lautstark feiern, dass sogar die Polizei anrücken muss (wie blöd muss man denn sein?), nur weil die Kneipen zuheben, dann ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Infizieren sich vielleicht dabei, tragen es in die Schule...
(12) ChrisuAlex · 22. November 2020
Es müsste nicht`s Verlängert werden wenn sich die Menschen vernünftig verhalten würden , kein Abstand im Raum oder Bus nicht in den Ellenbeuge Husten oder Niesen , die,die das machen werden ebenfalls bestraft
(11) schoko · 22. November 2020
@10 und die wären? Wenn du die Wirkung siehst, dann versuch es mir zu erklären, damit ich das auch sehen kann.
(10) setto · 22. November 2020
@9 für dich vielleicht nicht, andere, die es verstehen sehen schon eine Wirkung
(9) schoko · 22. November 2020
@8 schreibst du jetzt von den Medikamenten die in diesem Beispiel nicht helfen, oder die Massnahmen die nicht richtig wirken? Als sinnlos habe ich nur die Medikamente, die nicht anschlagen bezeichnet. Ich bin damit nur auf dein Arztbeispiel eingegangen. Die Massnahmen, die jetzt wahrscheinlich so verlängert werden, zeigen ja auch keine Wirkung.
(8) Volker40 · 22. November 2020
@7 und wer sagt das sie sinnlos sind? wo wären wir ohne?
(7) schoko · 22. November 2020
@5 Wenn die Behandlung nach einer Woche noch nicht anschlägt, dann werden eben weiter die selben( sinnlosen) Medikamenten gegeben und nicht ausgetauscht?
(6) 17August · 22. November 2020
Es htte im Sommer nicht gelockert werden dürfen!!
(5) Volker40 · 22. November 2020
@ Klar wenn du nach einer Woche noch nicht gesund bist verlängert dir der Arzt doch auch den Krankenschein.
(4) schoko · 22. November 2020
ist ja auch irghendwie logisch. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, wird es einfach verlängert.
(3) Pontius · 22. November 2020
@2 Wer mehr zu Hause rumhängt, der bestellt wohl eher mehr von dem Weihnachtskommerz
(2) 17August · 22. November 2020
wohl eher: Ohne Weihnachtsbesuche weniger Weihnachtskommerz
(1) Krachakne · 22. November 2020
Ich denke auch das es so kommen wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News