Die aktuellen Vorl. amtl. Endergebnisse für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (Stand 01: 30 Uhr): ARD (Diff) ZDF (Diff) Wahl 2010 SPD 39.1% 4.6% 39.2% 4.7% 34.5% CDU 26.3% -8.3% 26.3% -8.3% 34.6% Grüne 11.3% -0.8% 11.3% -0.8% 12.1% FDP 8.6% 1.9% 8.6% ...

Kommentare

(21) Die_Mama · 14. Mai 2012
@18: Die CDU/CSU hat bei den angeblichen Sozialgesetzen ja kräftig mitgewirkt und vor allen Dingen auch mitgetragen. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, hätte es den Regierungswechsel nicht gegeben.
(20) Stiltskin · 13. Mai 2012
@18: Über Schröder/ Fischer muß man nicht diskutieren. Das war keine Regierung der abhängig Beschäftigten. Nicht umsonst nannte man Schröder 'Genosse der Bosse', da der ein überwiegend Arbeitgeberfreundliches Klima schuf. Das wäre doch 'Die Chance' für CDU/ CSU FDP gewesen, dieses unsoziale Machwerk zu kippen. Aber im Gegenteil, hier hat man doch ein Mittel, bei Arbeitslosen/ Arbeitsunwilligen Daumenschrauben anzusetzen, für stetig sinkende Löhne zu arbeiten- mit fatalen Folgen für die Rente.
(19) chrisiwe · 13. Mai 2012
CDU immer noch über 5% ???? wer wählt denn bitte eine Partei, welche es rechtens findet, dass bei ALGII Bezug, die Anrechnung des Partnereinkommens als zu niedrig eingestuft wird, wobei Gerichte schon festgestellt haben, dass die Anrechnung menschenunwürdig ist! Die CDU ist auch ein Hauptgegener gegen einen generellen Mindestlohn von ca 9E/std, welcher die Staatskasse um MRD entlasten würde. ca 3 - 4 Mio Menschen gehen Vollzeit arbeiten und brauchen für die Miete ALGII! Danke CDU!!!
(18) feewi · 13. Mai 2012
Na das Ergebnis ist eindeutig und schauen wir nun was SPD+Grüne daraus machen! Kohl und FDP haben damals zwar Fehler in den 16 Jahren gemacht, aber Fischer+Schröder waren nicht besser. Ich sage nur Agenda 2010 und 400 Euro-Jobs. Unser Jobwunder sind doch zum grossen Teil Zeitarbeiter und 400 Euro-Jober.
(17) Stiltskin · 13. Mai 2012
@15: Trotzdem, oder gerade wegen der 16 Jahre Kohl, gingen Arbeitslosenzahlen und Staatsverschuldung hoch, während BIP und verfügbare Einkommen entweder stagnierten oder zurückgingen. Und die Politik des Bundes hat nun einmal auch maßgeblichen Einfluß auf die Politik der einzelnen Bundesländer. So ist es letzlich nicht alleine davon abhängig, wer in Düsseldorf, Mainz, München oder Magdeburg regiert, wie sich dort die Finanzen entwickeln.
(16) Platon999 · 13. Mai 2012
Ich wusste gar nicht, dass es 8,4 Prozent wahlberechtigte Zombies in NRW gibt :O
(15) Mehlwurmle · 13. Mai 2012
@14: Deshalb habe ich extra nur von den Bundesländern gesprochen ;)
(14) Stiltskin · 13. Mai 2012
@11: Stimmt, fast. Vergiss dabei aber nicht 16 Jahre Schwarz/ Gelb unter Kohl. <link> @13: Natürlich gilt das für alle Parteien! Ich habe deshalb auch überhaupt keine Partei gesondert hervorgehoben, sondern verallgemeinert.
(13) spreepirat · 13. Mai 2012
@9: da liegst du schon fast richtig: <link> aber das gilt nicht nur für die cdu, sondern auch für den rest der neu-sed (spd, fpd, grüne). wähler und das volk sind denen einfach nur lästig und die wahlen werden nur noch abgehalten um den anschein der demokratie aufrecht zu erhalten. das die ewiggestrige mauermörderpartei rausgeflogen ist, finde ich gut!
(12) dream0403 · 13. Mai 2012
@10 *ironie on: vielleicht waren die linken Wähler geschlossen nicht wählen oder sie waren verhindert oder wurden daran gehindert, immerhin hat knapp die Hälfte der wahlberechtigen nicht gewählt *Ironie off
(11) Mehlwurmle · 13. Mai 2012
Aber eins sollte man sich wirklich mal als Wähler durch den Kopf gehen lassen: Die einzig finanziell solide dastehenden Bundesländer sind die, welche in den letzten Jahrzehnten durchgängig Schwarz (-Gelb) regiert wurden. Soll nicht heißen, dass die auch in allen anderen Fragen gut wären, aber zumindest von Haushaltspolitk scheinen sie was zu verstehen. (Und ist das nicht grad das drängendste Problem weltweit, mangelnde Haushaltsdisziplin?)
(10) k85186 · 13. Mai 2012
@4: Verstehe ich Dich richtig? Alle, die NICHT die Linke gewählt haben, sind "dummes Pack"? Ich finde es auch schade, daß die nicht mehr dabei sind. Und ich wundere mich über die FDP, scheint halt mehr Millionäre, Hoteliers, Unternehmer etc. in NRW zu geben als ich dachte. Aber die wissen schon, warum sie die FDP gewählt haben... Aber wer so ignorant ist, beinahe alle Wähler (abzüglich 2,8 Prozent) als dummes Pack zu bezeichnen (immerhin 97,2 Prozent), der sollte doch lieber die Klappe halten!
(9) Stiltskin · 13. Mai 2012
Egal ob aktuell in NRW oder in all den zurückliegenden LT Wahlen, es gibt Verlierer. Aber nicht jeder Verlierer sucht und sieht Fehler bei sich, sondern stets bei den anderen Parteien, oder Wählern, denen mangelnde Intelligenz unterstellt wird. Letztlich machen aber alle Parteien mehr oder weniger deutlich klar, daß es ihnen weniger um die Menschen in den jeweiligen Bundesländern, sondern eher um den eigenen Machterhalt geht. Wen wundert da noch die zunehmende Wahlverdrossenheit?
(8) Fritoffel · 13. Mai 2012
@7 Genau - SPD und Grüne haben im Alleingang die Montanindustrie ins Leben gerufen - schon dumm.
(7) Wannabe · 13. Mai 2012
NRW ist auch dumm. Gibt kaum ein Bundesland mit so vielen Problemen. Und wer hat hier die meiste Zeit regiert? Wenn SPD/Grüne sich wenigstens geändert hätten, aber sie verkaufen ihre Wähler weiterhin für dumm mit ihrer Argumentation und haben ein nachhaltig schlechtes Programm, was sie immer wieder bewiesen haben.
(6) Wolf · 13. Mai 2012
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. chin. Weisheit
(5) Die_Mama · 13. Mai 2012
@1: @4: Unsäglich schade das der einzig fähige Mensch(?) und dazu noch mit dem totalen Durchblick, sich nicht zur Wahl gestellt hat.
(4) JeeBo · 13. Mai 2012
@3: ganz einfach... nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber, und in dem Fall sind die Metzger das ganze rechte kapitalistische Pack der CDU/SPD/FDP (ja selbst Grüne und die Unfähigen der Piraten), nun nein ich meine die dt. Masse, denn die KlammCommunity spiegelt ja nur deren Dummheit wieder
(3) Die_Mama · 13. Mai 2012
@1. Du meinst doch bestimmt nur ein paar Klamm-Kommentatoren und hast dich nur irgendwie verschrieben. Wobei mich scghon intzeressieren würde woran diu deine Aussage festmachst. Aber bitte nicht als PN, sondern genau hier und öffendlich.
(2) mario9326 · 13. Mai 2012
@1: wann weiß auch nicht, wie stark das Ganze gefakt ist, z.B. eine FDP, die vor Wochen noch mit 2% gehandelt wurde, jetzt auf einmal mehr als 8%...
(1) JeeBo · 13. Mai 2012
auch wenn ich mich wiederhole: wieder ein Beweis dafür, dass die Massen einfach nur dummes Pack sind!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News