EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat als Reaktion auf Blockadedrohungen aus dem Europäischen Parlament Anpassungen am Vorschlag für den nächsten langfristigen EU-Haushalt vorgestellt. Durch ein Schreiben informierte sie über die geplanten Änderungen, die Parlamentspräsidentin Roberta […] mehr

Kommentare

4thrasea10. November 2025
@1 Na komm, immerhin steht respondieren im Duden 😋 Ne, du hast natürlich recht – diese KI-Grütze macht einfach keinen Spaß. Ohne ein Mindestmaß an Qualitätssicherung gehört das nicht auf News-Portale. @3 Danke für den Hinweis!
3Sonnenwende10. November 2025
Nicht Mette Frederiksen hat den EU-Ratsvorsitz inne, sondern Dänemark. EU-Ratspräsident ist Seit dem 1. Dezember 2024 der Portugiese António Costa bis 2029.
2Pontius10. November 2025
@1 vermutlich eine englischsprachige Quelle, Response bedeutet da Reaktion oder Antwort
1burghause10. November 2025
"Von der Leyen respondet auf Budgetblockaden ..." Ich habe das Verb "respondet" in der deutschen Sprache noch nie gesehen. Furchtbare Texte muss man hier lesen.