Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht zur Rente mit 67 angesichts des drohenden Fachkräftemangels keine Alternative. «Es stimmt nicht, wie die SPD behauptet, dass wir eine anhaltend schlechte Situation für Ältere auf dem Arbeitsmarkt haben», sagte von der Leyen der ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 10. August 2010
Unsere 'Bundes Uschi' hat ja nie auf dem Bau, unter Tage, in der Schwer.- oder Fahrzeugindustrie gearbeitet, denn dann würde sie wissen, daß man als über 50jähriger Arbeitsloser kaum oder gar keine Chance hat, eine Anstellung zu finden. Hinzu kommt, daß Ältere, sofern sie noch einer regelmäßigen Beschäftigung nachgehen, zunehmend mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, und auf schlechter bezahlte Stellen abgeschoben werden.
(8) k293295 · 10. August 2010
BDA: «Dass wir immer länger leben, kann nicht nur immer mehr Zeit in Rente bedeuten.» 1. kann es das sehr wohl, wenn die Arbeitgeber endlich nach GEWINN (Einkommen) in die Sozialkassen einzahlen - wie die Arbeitnehmer auch. 2. verhindert gerade Ihr mit Eurem dauernden Steuer-Gejammer, daß der Staat seine Schüler ganztags bildet, so daß sie - wie in anderen Ländern - mit 25 Ingenieur o.ä. sind.
(7) k9436 · 10. August 2010
also ich kenne 67 jährige die sind top-fit , gehören nicht zur priviligierten truppe , machen täglich ihr körper und braintrainig und sind schneller als der wind .nicht alle Ü 60 brauchen einen Rollator wenn ich in den gartenkolonien so sehe was etliche unserer Senioren so basteln und buddeln *g* sage ich nur Hut ab . ich denke mal an solche personen denkt uschi :) 5) stimmt aber wenn sie geld bekommen weil sie ältere einstellen wird das auch klappen wie bei Behinderten oder Azubis
(6) Mr.Solar · 10. August 2010
Nicht gegen ältere Arbeitnehmer aber was die Poltiker von sich geben,wie wäre es die "Ältere" als Leibwächter für Politiker einzustellen. lol
(5) Guru16224540 · 10. August 2010
Die soll sich doch mal die Stellenanzeigen zu Gemüte führen. Da werden meist Leute gesucht so um die 20, am besten mit abgeschlossenem Studium und 30 Jahre Berufserfahrung. Schon mit 40 oder 50 Jahren hat man keine Chance mehr, Arbeit zu finden. Wenn ich natürlich als Sesselfurzer in einem Ministerium sitzen würde, könnte ich auch noch mit 67 arbeiten.
(4) slowhand · 10. August 2010
>> Ironie on << Wenn dann die Unternehmen bis dahin alle Rollatorgerecht umgebaut sind sehe ich da kein Problem. >> Ironie off << Allerdings wird das z. B. auf dem Bau und in der Landwirtschaft recht lustig aussehen, und ob die Produktivität sich dann noch rechnet?
(3) crishnak · 10. August 2010
@1: Die meisten von denen arbeiten länger als bis 67. Allerdings sieht die Arbeit etwas anders aus.
(2) User_36366 · 10. August 2010
Ich möchte die alten Leute gerne mal sehen die in der Schwerindustrie bis 67 arbeiten. Gesundheitlich können die das sicher kaum schaffen, merke das schon bei mir in der Firma.
(1) booz0r · 10. August 2010
dann dürfen aber bitte die Politiker, die es möchten auch bis 67 arbeiten, und wenn sie keine aktiven politiker sind, es gibt doch genug 1-euro jobs ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News