Kairo/Alexandria (dpa) - Ein Selbstmordattentäter hat sich in der Neujahrsnacht vor einer großen koptischen Kirche in Alexandria in die Luft gesprengt und dabei mindestens 21 Gläubige mit in den Tod gerissen. Mindestens 43 weitere Menschen wurden nach Angaben aus dem ägyptischen ...

Kommentare

(6) KeinBockmehr · 01. Januar 2011
@5: Es wäre nur dann christlich, wenn es sich um Christen handeln würde - ein christliches Handeln allein macht Niemandem zum Christen! Stichwort "Täter des Wortes": Jak 1,22
(5) Philonous · 01. Januar 2011
@2: selbst wenn auch nur ein Teil deiner Aussage wahr wäre, wäre die Handlungsweise deiner "sozialistischen Misanthropen" durch und durch christlich: "„Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen.“ Geradzu vorbildlich christlich...
(4) k20267 · 01. Januar 2011
@1) Ich wage zu bezweifeln, dass die Kopten jemals eine religiöse Mehrheit gebildet haben. @1&@2) Menschen bringen Menschen um, nicht Religionen. @2) Wen wählst du denn? CDU, CSU oder vllt. doch NPD? @3) So ist es !!! edit: Ich persönlich lehne jeglichen Glauben an höhere, die Geschicke der Welt steuernde Wesen ab und kann bisweilen schon recht fanatisch diesbezüglich sein ... aber ich bombe niemanden ins Jenseits ... ;)
(3) Stiltskin · 01. Januar 2011
Eigentlich sollte es für jeden normal denkenden Menschen selbstverständlich sein, Attentäter, Mörder, egal ob es sich um christliche, jüdische, islamische, von irgendeiner anderen Religion oder politischen Strömung beeinflusste Täter handelt, durchweg zu verurteilen. Denn so lange gebombt und gemordet wird, so lange Fanatiker aus dem Hintergrund, oder manchmal auch recht offen zum Hass aufstacheln, von der Überlegenheit von Rassen und Religionen reden, wird es keinen wirklichen Frieden geben.
(2) k293571 · 01. Januar 2011
Wenn Christen durch Mohammedaner getötet werden, schweigen unsere linken und grünen Utopisten wie immer Ohren betäubend. Wenn aber ein Christ einen Mohammedaner auch nur schief anschaut, geht eine Welle der Empörung durchs Land. Diese Doppelmoral der sozialistischen Misanthropen ist mehr als ekelhaft. Menschen zu töten ist krankhaft, denn jeder hat ein Recht auf Leben. Aber das sprechen Rote, Dunkelrote und Grüne den Christen sozusagen ab, in dem sie Mörder und Hassprediger in Schutz nehmen.
(1) sohnes · 01. Januar 2011
Beim Satz 'Nur etwa zehn Prozent der Ägypter sind Christen.' fehlt ein 'noch' imo. Sie waren dort schon lang bevor die Religion des Friedens mordbrennend aus der Wüste kam. Frohes Neues, wa.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News