Wien/Teheran (dpa) - Der Iran treibt den Ausbau seines umstrittenen Atomprogramms stetig voran und lässt sich dabei immer weniger in die Karten schauen. Das geht aus einem in Wien vorgelegten Iran-Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA hervor. Vor allem die gesteigerte Urananreicherung […] mehr

Kommentare

7mueckesteffen30. August 2012
ich will mal Bush "zitieren": Die Achse des Bösen; Iran, Irak; Nord Korea. Über Iran und Irak wurde gesprochen und auch gehandelt (Einmarsch der Ami´s in Irak; ok die UNO hatte es beschlossen. Aber unter Federführung der USA). Über Nord Korea spricht niemand. Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Die Amis´s haben Angst (die haben schon die A-Bombe) oder 2. die haben kein Öl (für mich die Wahrscheinlichste Antwort). Politwissenschftler hatten damals beim Einmarsch in Kuweit vom ersten Ölkrieg gesprochen.
6Stiltskin30. August 2012
Meine Sorge ist, daß hier erneut 'Beweise' konstruiert werden, um ähnlich wie im Irak, einen Grund für eine militärisches Eingreifen zu schaffen. es mag zwar sein daß man bei Land 'A' weniger Sorgen als bei Land 'B' haben muß, daß es Kernwaffen auch einsetzt. Aber einmal in die Enge getrieben, wird jedes Land welches im Besitz von Kernwaffen ist, diese auch nutzen. Und radioaktive Strahlung macht dann vor Ländergrenzen nicht halt.
5k13116130. August 2012
Auf einmal diese Nachricht! Das legitimiert doch schon den Angriff..........merken die eigentlich nicht wie läücherlich sie sich alle machen mit Syrien und dem Iran. Meinen die eigentlich die Menschen sind nur noch doof? Diese scheiß von Israel gesteuert amerikanischen kriegstreiber diue auch noch halb Europa unter ihrer Fuchtel haben. Es wird wirklich Zeit, denen ihre Grenzen aufzuzeigen. Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!
4TurboEdition30. August 2012
@2 : Dann kann man ja dem Iran nur wärmstens empfehlen, schnellstens den Atomwaffensperrvertrag zu kündigen, damit es mindestens genauso komfortabel behandelt wird wie Israel! Stimmt's?
3k24619030. August 2012
da ist mal was anderes zu lesen:<link>
2flowalder30. August 2012
@1 : Weil Israel, im Gegensatz zum Iran, nie dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten ist und damit nicht der Kontrolle durch die IAEA unterliegen kann.
1TurboEdition30. August 2012
Warum kümmert sich denn diese heuchlerische Behörde "Internationale Atomenergiebehörde IAEA" nicht um Israel? Das wäre doch viel dringender und erfolgversprechender! Außerdem wären da noch die USA, England und Frankreich - dort gäbe es auch eine Menge zu kontrollieren und zu beseitigen!!!