Berlin (dts) - Angesichts stark gestiegener Parkgebühren ruft Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) die Kommunen zu einem Verzicht auf weitere Erhöhungen auf. Der "Bild" (Montagausgabe) sagte Wissing: "Die Parkgebühren in den Innenstädten sind oft schon sehr hoch, sie dürfen nicht astronomisch ...

Kommentare

(1) k63932 · 30. Januar 2023
"nicht darum, den Kommunen zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen". Das ist der springende Punkt. Zumal das Geld dann oft genug in völlig intransparente städtische Unternehmungen fließt, wie eben in den katastrophal ineffizienten ÖPNV. Woanders würde man das unzulässige Subventionierung und Verschwendung von öffentlichen Geldern nennen. Und wenn der ÖPNV ein Unternehmen wäre wäre der dort schon längst pleite - trotz Monopolstellung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News