Kabul (dpa) - Verheerender Auftakt der größten Militäroffensive in Afghanistan seit dem Sturz des Taliban-Regimes vor mehr als acht Jahren:  Soldaten töteten am zweiten Tag der Operation «Muschtarak» («Gemeinsam») in der südafghanischen Provinz Helmand versehentlich mindestens zwölf Zivilisten. Die ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 14. Februar 2010
Nie wieder ein Krieg, an dem Deutsche beteiligt sind- das ist längst Geschichte. Und deutsche Soldaten sterben wirklich für deutsche Interessen? Deutschland wird gar am Hindukusch verteidigt? Manch einer glaubt das wohl! Und getötete Zivilisten? Na und, wenn's auch nur einen 'Terroristen' erwischt hat, ist's in Ordnung, so eine dazu schon häufiger gemachte Aussage. @6: Militärisch soll ins Lot gebracht werden, was im Laufe von Jahrzehnten an eklatanten politischen Fehlern begangen wurde.
(6) spreepirat · 14. Februar 2010
@2: du jast wohl vergessen: "von deutchem boden soll kein krieg mehr ausgehen!" + was haben wir in afghanistan? sandkastenspiele oder was? wir machen uns mal wieder zum erfüllungsgehilfen der usa! die heutigen taliban (merke: das sind die bösen!) sind die mudschaheddin von gestern (da waren`s die guten, weil sie für die amis gegen die russen die kastanien aus dem feuer geholt haben!) fakt ist: sie sind die gleichen fanatisch-fundamentalistischen kämpfer! fazit: deutsche raus aus afghanistan!
(5) Aalpha · 14. Februar 2010
Das glaube ich auch, für mich ist fraglich wo da die Beweise der hier genannten Kommentare liegen?! "Die Taliban sind immer gegen den Westen!!(?)" Für mich klingt dass wie aus dem Film von Micheal Moor "ohh nein die schwarzen Sklaven sind aber in der überzahl, lasst uns die Waffen nehmen und mit den Knien zittern", ja Gewalt ist ja auch immer die Lösung, richtig!!!! Ich weiss zwar nicht was daraus geworden ist, aber Obama wollte auch mal verhandeln! Wieso hat das keiner vorher gemacht? *Moep*
(4) tibi38 · 14. Februar 2010
wenn die Taliban hier bei uns mal ernst machen, dann halten hier einige die Klappe
(3) k19964 · 14. Februar 2010
naja die taliban sind heute zu hause , bringen ihren mädels blumen und pralinen ....aber morgen , da schiessen die dann zurück
(2) 2fastHunter · 14. Februar 2010
Kein Deutscher. Soso. Wollen unsere braunen Kammeraden nicht mehr die Erweiterung der Ostgrenzen? Ja überlassen wir die Welt ruhig sich selbst. Wir als Exportnation können uns ja ruhig in unseren Grenzen einigeln und draussen alles den Bach runtergehen lassen. Die lieben Taliban kommen dann natürlich nicht nach Europa. Ich bin nicht für Krieg. Mit Lebensmitteln wäre Terror deutlich besser zu bekämpfen, aber rumheulen weil ein Soldat stirbt... Der wollte es doch so als er den Beruf wählte!
(1) jdmolay · 14. Februar 2010
nein- das ist kein krieg, überhaupt nicht. unsere politiker werden schon recht haben und wenn dann mal hundert särge auf einmal nach hause kommen hatten die wahrscheinlich die grippe. raus da - in meinem namen hat da kein deutscher was zu suchen !!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News