Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat die Bundesregierung davor gewarnt, mit einer Rotstift-Politik die soziale Schieflage in der Bundesrepublik zu verschärfen. «Die Bundesregierung belastet einseitig die Schwachen in der Gesellschaft, statt starke Schultern angemessen zur Finanzierung des ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 07. Juni 2010
Grundsätzlich hat Bsirske mit seine Aussagen recht. Diese Regierung demontiert den Sozialstaat weitaus stärker als es jemals unter Rot/ Grün und Schwarz/ Rot der Fall war. Leidtragende sind die unteren Einkommensschichten, und letztlich auch große Teile der Mittelschicht. Das Prinzip, daß der (finanziell) stärkere einen größeren Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten hat, gilt zunehmend nicht mehr.
(1) Gertrud · 07. Juni 2010
kriegen sie noch weniger stimmen bei der nächsten wahl.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News