Berlin (dts) - Im Streit um unerlaubte Zugriffe auf private Computerdaten durch die Internet-Suchmaschine Google hat Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) mit juristischen Schritten gedroht. Der "Bild" Zeitung (Dienstagausgabe) sagte sie: "Wenn Google hier tatsächlich gegen das ...

Kommentare

(6) Kojak · 18. Mai 2010
Der dt. Staat droht nem Unternehmen weils Daten "schnüffelt" , wie war das noch mit dem Glashaus? Seelenquell, was will n Einbrecher mit nem Asbach-Uraltem Foto? Oder hab ich was verpasst und es gibt jetzt Livestreams?
(5) Die_Mama · 18. Mai 2010
@4:Nachdenken wäre auch für dich eine gute Alternative. Man hätte Google niemals die Genehmigung für dieses Streetview geben dürfen. Wer braucht schon beobachter seiner Privatsphäre? Aber es ist schon toll wenn sich Einbrecher über potentielles Gelände im Internet schlau machen können und es nicht mehr persönlich Auskundschaften müssen.
(4) zahlenfee · 18. Mai 2010
ÄÄH,hallo?das kann doch nicht sein!!GOOGLE ist nicht der einzige Datensammler u.wenn schon,was könnten die haben,was andere noch nicht ermittelt haben?Wer sich für W-Lan und Handy-LAN entscheidet,weiß auch,dass er überall bekannt werden kann!Und von Twitter und dem ganzen ,,, will ich besser nicht reden!Aber Hauptsache,wir können meckern! LEUTE, DENKT MAL ÜBER EURE ONLINE-AKTIVITÄTEN NACH!!!
(3) k5250 · 18. Mai 2010
na dann wollen wir mal hoffen das DU sowas wie noscript benutzt wenn du auf klamm und im netz rumsurfst. oder ist google-analytics.com ne page von dir?
(2) Bonsai · 18. Mai 2010
@1 Stimme dir zu, aber dazu müsste es beim Mainstream Hirn regnen. :-/
(1) LordIntruder · 18. Mai 2010
Wer glaubt, daß google mal so eben vernichtet, was es an Daten einmal in den Händen hält, ist schief gewickelt. Und selbst wenn das Unternehmen in Deutschland rechtskräftig verurteilt wird: diesen Mogul hält nur noch der Boykott und die Sabotage auf.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News