Erlangen (dpa) - Christbaum gesucht, Kinder verloren: Ein Vater hat seine beiden Kinder bei der Suche nach einem Christbaum in einem Wald bei Erlangen verloren. Nach einer Stunde vergeblichen Suchens alarmierte der verzweifelte Mann die Polizei. Wegen der klirrenden Kälte wurde sofort ein ...

Kommentare

(4) sonjaluise · 20. Dezember 2009
@disputator: es gibt Wälder in denen man eine Tanne selber schlagen kann? Wo gibt es denn sowas? Ich hab davon noch nie gehört und würde auch sagen, dass dem Mann auch von der Seite eine gehörige Strafe erwartet.
(3) Stiltskin · 20. Dezember 2009
@2: Die Kosten des Polizeieinsatzes wären in diesem Fall für mich eine zu vernachlässigende Größe- Hauptsache- meinen Kindern wäre nix passiert. Aber warum sollte er eine Klage wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht an der Backe haben? Die Kinder sind 12 und 7 Jahre, denen kannst du nicht permanent hinterherlaufen. Außerdem gibt's genug Wälder, in denen Du legal eine Tanne zu Weihnachten selbst schlagen kannst.@sonjaluise: Auch wenn Du so etwas nicht kennst, das gibt es sehr wohl :-P
(2) k293295 · 20. Dezember 2009
Und wenn die bürokratische Maschinierie jetzt richtig anläuft, kriegt der Mann Ärger mit dem Jugendamt wg. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, muß den Polizei-Einsatz bezahlen und hat noch nen Bußgeld-Bescheid wg. Waldfrevels zu erwarten. Frohe Weihnachten, Deutschland! edit @ Dis: Ich sag doch, WENN die bürokratische Maschinerie anläuft ... als wäre der Mann nicht gestraft genug - durch die BERECHTIGTE Sorge um seine Kinder.
(1) Sohn_Thors · 20. Dezember 2009
Wenn die Kinder jetzt noch Hänsel und Gretel heißen, ist das Märchen komplett, oder? ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News