Washington/Rom/Berlin (dpa) - Globales Entsetzen über einen radikalen US-Pastor, der zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September öffentlich den Koran verbrennen will: Nicht nur die US- Regierung zeigte sich empört, auch religiöse Führer in aller Welt äußerten sich am Mittwoch mit Abscheu. In ...

Kommentare

(25) crishnak · 08. September 2010
Warum erstaunt es mich nicht, dass es hier sogar für solchen Blödsinn noch Zustimmung gibt? @11: Alte Leseratte, ist dir doch glatt entgangen, dass 6 zwischen Muslimen und Extremisten differenziert. Etwas, was dir nicht so recht zu gelingen scheint.
(24) k316941 · 08. September 2010
1. unnötige Aktion, rein provokativ. 2. unnötige Reaktion. Wieso werden die Leute bei Religionen immer so emotional? Ist doch auch nur ein Hobby.
(23) k395962 · 08. September 2010
@11 Und du hast nach all der Zeit deiner Hasstiraden noch immer nicht gelernt, was ein Islamist ist und was ein Moslem ist?! Extremisten gibt es wie schon öfter hier erwähnt in jeder Religion. Nur weil hier ein christlicher Extremist am Werk ist, ist dieser besser als der Islamist? Macht nur alle so weiter! Provoziert unnötig und gießt weiter Öl ins Feuer, damit ihr im Nachhinein sagen könnt "Wusste ich doch, dass der Islam nicht friedlich ist". Es wird sich leider rächen...
(22) gas · 08. September 2010
Der Mann scheint die ihm bereitete Bühne zu genießen. Intern, also innerhalb seiner "Gemeinde" könnte dies seine Position deutlich aufwerten und Stärken. Es trägt sichtlich totalitaristische Züge, trotz aller Kritik am Vorhaben festhalten zu wollen. Da werfen sich natürlich Fragen auf, geht es ihm wirklich NUR um den Koran? ...beispielsweise
(21) rami17 · 08. September 2010
Zum Koran gleich noch die Bibel mit auf den Scheiterhaufen schmeißen!!! Erst dann ist die Welt perfekt!
(20) k293295 · 08. September 2010
@12,13: Was auch immer Ihr für Pillen einwerft - nehmt mal weniger davon! Wenn Leute wie Ihr was zu sagen hätten in der Welt, wär sie schon untergegangen, im Atomknall. @14: Der radikalste Christ (der IMMER die andere Wange hingehalten hat) war wohl Mahatma Gandhi - und eigentlich war der gar kein Christ. @15: Das war ein Anschlag auf die freie Menschheit - fragt sich nur von wem. Stichwort: WTC 7. Ich kenn eine WTC-Witwe, die deswegen die USA verlassen hat.
(19) northingyou · 08. September 2010
OH MEIN GOTT - Die Kirche brennt..... mir doch egal! Sind doch eh alles Betrüger, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Dazu wurde die Kirche ja geschaffen - mit reichlich Fantasie! Ebenso, was das Judentum, oder den Islam betrifft. Ich glaube nicht an Gott, denn es gibt keinen!
(18) Spock-Online · 08. September 2010
@13: wie wär es mit einer Runde Deutschunterricht? Ich würde mich jedenfalls schämen, mit so einer Schlechtschraipung publik zu gehen. Und Deine braune Einstellung ist übrigens auch eine Schande... Zur News: die Verbrennungsaktion ist einfach Scheiße. 9/11 hin oder her... warum noch mehr Öl aufs Feuer gießen und absichtlich Streß machen? Weil x böse war, wollen y nun gleich böse sein (Auge um Auge)? Schon Ghandi sagte, dass so etwas (Rache) blind macht.
(17) kaos · 08. September 2010
Nur weil sich Juden, Christen oder Moslems sich irgendwo auf dieser Welt im Namen ihrer Religion zu irgendwelcher Scheisse verleiten lassen, ist das doch noch lange kein Grund es ihnen gleich zu tun. Und natürlich gib es christliche und jüdische Terroristen. Man nennt sie nur nicht so ;-)
(16) id343824 · 08. September 2010
@Micko: was in meinen Augen wirklich eine Schande ist, ist Dein Sprach-/Schreibverhalten: bevor Du so laut "Fahnen hoch und nieder mit dem Feind!" schreist, lern doch erst mal die deutsche Sprache. Andererseits unterstreicht Deine Ausdrucksweise die Lächerlichkeit Deiner Aussage...
(15) flowII · 08. September 2010
war der anschlag gegen das wtc ein anschlag gegen die freie menschheit oder eher als symbol gegen den kapitalismus gemeint *ueberleg* ... irgendwie seh ich da nirgends einen "clash of culture"
(14) k49782 · 08. September 2010
@11 bei Link 2 spricht man von islamistischen Extremisten, aber ok für Dich es ja eh dasselbe "Islamistische Extremisten" oder "Moslems", alles ein Feindbild "böser Islam". Kurze Frage bist Du Christ? Dann kann ich Dich ja auch als Extremist, Terrorist etc. ab nun an beschimpfen. Ich wußte irgendwann wirst Du dich schon selbst entlarven...
(13) Micko · 08. September 2010
Zum Einsturz des WTC haben so gut wie alle Muslime auf der ganzen Welt gefeiert, Auch hier in Deutschland. Es Täglich Fahnen Verband die von Uns und anderen Länder, das interessiert keine Sau. Aber jetzt soll etwas von den Muslimen Verband werden , Ja jetzt schreit die ganze Welt. Was ist los mit Euch sind Euch die Sachen der Muslime wichtiger als Eure Fahne? Wieso greifen wir nicht an wen Unsere Fahne verband wird? Warum haben ALLE Angst vor den vollgen dieser Verbrennung. Es ist eine Schande
(11) komerzhasi · 08. September 2010
@5: Stimmt! Unfassbar! Im "Morgenland" ist man dagegen viel friedfertiger und toleranter, was "Religionsfreiheit" betrifft. Dort schickt man die Christen gleich ins Paradies ;) <link> @6: schreib Dich nicht ab! Lern googeln! <link> @13: "radikalen Kirchengemeinde" - Du kannst doch immer noch nicht lesen =) Traurig, traurig.
(10) Azador · 08. September 2010
und ich dachte immer in den USA herrscht Religionsfreiheit. Aber ich find's super, Millionen Mitbürger zutiefst zu beleidigen, nur weil ne Handvoll Ausländer einen Anschlag begangen hat und die zufällig behaupten den gleichen Gott anzubeten. Naja hoffentlich verknacken sie den Pastor.
(9) k293571 · 08. September 2010
Nein zu jeder Bücherverbrennung, egal, welchen Inhalt das Buch hat. Es zeugt von großer Intoleranz, Hilflosigkeit und Schwäche, Bücher und ähnliche Dinge zu verbrennen. Weshalb verbrennen denn Mohammedaner Fahnen? Wer treibt sie dazu? Ist das auch Intoleranz anderen Werten gegenüber?
(8) k396456 · 08. September 2010
Zwick das Schwein und es wird quiken. Was heult ihr hier von NS-Zeit rum? Schaut euch mal an was hier und jetzt getrieben wird an Zensur in unserem Staat! Stattdessen sind manche gedanklich noch mehr in den 1930ern als so mancher npd wähler, erbärmlich! Die Nachricht ist doch eh nur zum provozieren da. Von Nazis reden und dann Propaganda nicht erkennen... Koran verbrennen? Ja und Bibel und Thora hinterher. <link>
(7) k327134 · 08. September 2010
Wieviele Bibeln haben die Moslems/Islamisten schon verbrannt? Wie oft verbrennen die westliche Fahnen? (was nicht heißt, dass ich das gutheiße)
(6) mceyran · 08. September 2010
Ich habe gerade verbissen nach Bibelverbrennungen seitens Muslimen gesucht, aber nichts gefunden. Uns Muslimen ist die Bibel (also das Original) und die Thora genauso heilig wie der Koran, und wir fassen nicht mal die veränderten Bibeln an. Muslime sind gleichzeitig Christen und Juden, da Christus und Abraham und Moses auch für uns wichtige Propheten sind. Mit so einer Aktion setzt man kein Zeichen gegen extreme ungläubige Terror-Taliban, sondern gegen 1,5 Milliarden Muslimen in der Welt.
(5) Kelle · 08. September 2010
So sieht Religionsfreiheit der christlich-abendländischen Welt aus...
(4) Stiltskin · 08. September 2010
Bücherverbrennungen haben eine lange Tradition, und waren nie auf Zeiten des NS Terrors beschränkt. In allen politischen oder religiösen Systemen hat so etwas stattgefunden. 2006 wurde u.a. in Pretzien/ Sachsen Anhalt, während einer 'Sonnenwendfeier' ein 'Tagebuch der Anne Frank' verbrannt. <link> Intoleranz ist unter Menschen immer noch weiter verbreitet, als manch einer glaubt. Intoleranz ist auch der Schlüssel zu Gewalt.
(3) FichtenMoped · 08. September 2010
Ist es inzwischen wieder soweit? ... Wo Geschichte nicht ausreichend oder nur zum eigenen Zweck gelehrt wird, kann man sich auch nicht an Dinge erinnern und daraus lernen. @4: Schlimmer ist das Bücherverbot in den USA. Seit 19. Febr. 2009 ist die Weitergabe oder auch nur das Verschenken von Kinderbüchern, die vor 1985 gedruckt wurden, generell verboten und unter Strafe gestellt! random-google[USA Bücherverbot]: <link>
(2) booz0r · 08. September 2010
"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen." - Heinrich Heine, Almansor: A Tragedy (1823)
(1) BranVan · 08. September 2010
So eine Verbrennung gehört sich ganz einfach nicht. Sie ist ein falsches Signal. Diese Gemeinde ist so gefährlich, extremsitisch und fundamentalistisch wie der dümmste und verbohrteste Taliban.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News