Washington (dpa) - Ungeachtet der vehementen Forderungen von US-Präsident Donald Trump nach Zinssenkungen hält die US-Notenbank den Leitzins stabil. Die Spanne liegt weiter zwischen 4,25 und 4,5 Prozent, wie der Zentralbankrat der Federal Reserve (Fed) in Washington mitteilte. Marktbeobachter hatten ...

Kommentare

(22) Pontius · 02. August 2025
Ein Screenshot hätte mich dazu schon mal interessiert, denn alle Indikatoren die ich zuvor gelesen habe, hatten klare Tendenzen zum Halten der Zinsschwelle. Außerdem sind auch die Inflationsdaten herausgekommen, welche erhöht waren. Wie Trump bei noch zwei Sitzungen 3 Senkungen bewerkstelligen will ist ebenso eine interessante "Ansicht" - oder aber Verzweiflung.
(21) World4Cats · 01. August 2025
Für dieses Jahr war ursprünglich eine Senkung angesetzt, jetzt spricht man bereits von drei Senkungen und dafür ist T. jedes Mittel recht. Heute hat er auch wieder verbal auf Powell eingeschlagen. Einfach rauswerfen kann er ihn nicht, deswegen kam urplötzlich die Meldung, dass Powell in zwei Fällen der FED betreffend unter eidstehende unwahre Aussagen von sich gab.
(20) World4Cats · 01. August 2025
@19 Ja, die News kam um 20:09, da war der Drops aber schon gelutscht. Es brauchte nur noch einen Sündenbock.
(19) thrasea · 01. August 2025
@17 @18 Danke für das Aufklären des Missverständnisses. Was die Trump-Administration angeht, kann ich dir nur zustimmen. Denen traue ich wirklich jede Lüge zu. Gerade lese ich, dass Trump die Leiterin der Statistik-Behörde via Truth Social gekündigt hat, weil ihm die schwachen Arbeitsmarktdaten nicht passen... Das hat die Kurse wohl noch weiter fallen lassen.
(18) World4Cats · 01. August 2025
@16 nochmal, den Medien unterstelle ich da nichts, sondern immernoch der Trumpregierung. Daher stieg der eur/usd Kurs heute um fast 200 Punkte, US Anleihen sackten deutlich ab, der US500 sackte deutlich ab. Ich schrieb auch nirgens, dass ich die Medien der Manipulation verdächtige...hhmm
(17) World4Cats · 01. August 2025
@15 nein, der Presse werfe ich keine Manipulation vor aber der Trump Administration. Und wie geschrieben, heute ist so einiges aufgeflogen in Bezug auf die Arbeitsmarktdaten. Trump selbst hat es eingeräumt, allerdings macht er einer ehemaligen Mitarbeiterin Bidens dafür verantwortlich. Und nein, ich weiß nicht woher die News kommen aber ich kann die heutigen Daten hier verlinken. <link>
(16) thrasea · 01. August 2025
@14 Dieser Kommentar bestätigt meinen ersten Eindruck nochmal. Was, wenn ich fragen darf, ist denn die Manipulation des Tages oder was sind die Manipulationen des Tages? Was magst du nicht glauben, was heute in seriösen Medien stand?
(15) thrasea · 01. August 2025
@13 Schade, hätte mich durchaus interessiert. Weißt du, wer das herausgibt, welche Firma dahintersteckt? Bloomberg oder sowas ähnliches? Mir erschließt sich nur nicht, warum sich diese Infos mit anderen – seriösen – Medien widersprechen sollen. Mag sein, dass es um unterschiedliche Aktualität geht, die einen neure Infos haben als die anderen. Nur hat dein "für die Presse" bei dir die Alarmglocken schrillen lassen – klingt, als ob du der Presse Manipulation vorwirfst, kann ich nicht nachvollziehe
(14) World4Cats · 01. August 2025
@11 eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten aaaaber...heute hat sich mal wieder gezeigt, wie wirtschaftsdaten, verbraucherdate usw. manipuliert werden aber irgendwann kommt es eben raus und heute war so ein Tag. Inwiefern dich das tangiert oder was du davon hälst, ist mir wirklich egal...insofern...pöh :)
(13) World4Cats · 01. August 2025
@12 doch, das sind News die aufm Handelskonto zeitnah eingespielt werden. Ich kanns nur nicht verlinken, weil es nichts geht
(12) thrasea · 01. August 2025
@10 Lass mich raten – die Quelle deiner überlegenen Infos willst du uns nicht verraten?
(11) Sonnenwende · 01. August 2025
@9 Aber aber, wie kannst du nur dem Katzenweltler Fakenews nachweisen - und was macht er? Erklärt deinen Nachweis zur Fake Nachricht für die Presse - kannste dir nicht ausdenken so was. Ob er bei der Abstimmung, über die ja wie über alle Fed Abstimmungen sehr transparent informiert wurde, dabei war und Genaueres weiß? Vielleicht in (s)einem Paralleluniversum? Oder sollte er sich vielleicht als notorischer Rechthaber und Besserwisser entpuppen? Fragen über Fragen ...
(10) World4Cats · 01. August 2025
Jo, für die Presse. Die Direktnachrichten sehen anders aus. Pontius, du magst das sehen wie du willst und es sei dir natürlich gegönnt. Meine Infos sind da etwas anders.
(9) Pontius · 01. August 2025
@8 2 von 11 ist also 50/50? Interessante Art der Mathematik: <link>
(8) World4Cats · 01. August 2025
@7 du magst ja auf die Experten hören. Ich bin lang genug am Markt. Im September kommt die erste Senkung. Ob Powell da noch im Amt ist... Die 50 / 50 bezog sich auf die Stimmen der FED Mitglieder.
(7) Pontius · 01. August 2025
@6 50/50 wenn fast alle Experten keinerlei Zins-Senkung erwarten? Das halte ich für sehr optimistisch.
(6) World4Cats · 31. Juli 2025
@5 wer sagt das? Die Stimmung der liegt derzeit 50 zu 50 und die Nachfolgerkandidaten stehen fest, alle trumphörig.
(5) Pontius · 31. Juli 2025
Als würde Powell die Entscheidungen in Diktatorenmanier allein treffen. Mal sehen welchen fadenscheinigen Grund er zu erfinden versucht, die Kosten für die Renovierung waren ja schon mal ein Eigentor sondersgleichen.
(4) World4Cats · 31. Juli 2025
@3 Er wird versuchen jetzt eergisch versuchen Powell loszuwerden, dafür sind ihm alle Mittel recht.
(3) Pontius · 31. Juli 2025
@2 So wie in den letzten Monaten? Wenn es im September zu einer Senkung kommen sollte, dann ist es ein Jahr her seit der letzten Anpassung.
(2) World4Cats · 30. Juli 2025
Das wird T. nicht auf sich sitzen lassen. Ich geh davon aus, dass er jetzt alle Hebel in Bewegung setzt...
(1) UweGernsheim · 30. Juli 2025
Dann wird Trump wohl am "kochen" sein, wo er sich doch eine Zinssenkung von 3 % gewünscht hat.
 
Suchbegriff