Berlin (dts) - Unions-Fraktionschef Volker Kauder lehnt einen Totalumbau von Hartz IV ab. Kauder sagte der BILD-Zeitung (Montagausgabe): "Hartz IV ist im Grundsatz ein Erfolg. Das Prinzip von Fördern und Fordern ist richtig." Zugleich kündigte Kauder an, notfalls per Gesetzesänderung dafür zu ...

Kommentare

(8) Bonsai · 18. Januar 2010
Ich verstehe die Aufregung nicht.Ist doch schon seit Jahren so,dass 1 Euro Jobber in der Produktion eingesetzt werden.Da dies profitabel ist, ist das doch nur ein Frage der Zeit dies auszuweiten.Wird doch nur gemeckert,aber die Deutschen lassen sich in den letzten 20 Jahren alles gefallen.Warum auch immer....
(7) Kojak · 18. Januar 2010
Find ich gut, dann hat endlich die allein erziehende Mutter nach ihrem unterbezahlten und deshalb Hartz4 aufstockenden 8h Putzjob was zu tun und kann gleich nochmal 5h dranhängen um ihr Hartz4 abzuarbeiten...
(6) k319667 · 18. Januar 2010
Wie wäre es wenn mal zur Abwechslung statt Harz IV Empfänger gemeinnützige Arbeit machen, die Herren Politiker für ihr Geld arbeiten. Oder ist Politik schon gemeinnützige Arbeit ? Wenn die Herren aus der Politik ihre Hausaufgaben gemacht hätten gebe es keine Harz IV Empfänger. Harz IV nützt nur denen die billige Arbeitskräfte brauchen und schadet der ganzen Gesellschaft ohne Ausnahmen es kapieren leider nur nicht alle. Wenn der Horizont Beschränkt ist kann man nicht in die Ferne schauen.
(5) rlange · 18. Januar 2010
Die Schlinge für die die bis mittags im Bett liegen wird enger. Hoffendlich folgen den Worten auch bald Taten.
(4) Stiltskin · 18. Januar 2010
Hartz IV entwickelt sich langsam aber sicher zu einem 'Bundesarbeitsdienst'. Das hat System, immer mehr Menschen werden in Arbeit ohne Bezahlung, oder geringfügige Entlohnung gezwungen.// Edit: Wegen einer Minderheit, die partout nicht arbeiten will, werden Bezieher von Hartz IV von Böswilligen als arbeitsscheu hingestellt. Und längst schon werden mit der Angst um den Arbeitsplatz geringere Löhne durchgesetzt. Statt von Festangestellten könnte mancher Job von Hartz IV Jobbern erledigt werden.
(3) k341416 · 18. Januar 2010
ihr habt voll recht mich erinnert das auch an den reichsarbeitsdienst vor 70jahren und die banken verschachern ganze staaten(island)irgendwie wird alles immer dooferer;-)
(2) k4286 · 18. Januar 2010
Es reicht! Endgültig! Wir lassen uns nicht länger versklaven von der globalen Finanz,- und Konzernelite und ihrem Druckmittel,.............dem Geld. Und von dir möchte mal gern Unions-Fraktionschef Volker Kauder schon gar nicht <link> notfalls hau ich dir auch deine Gesetzesänderung um die Ohren! Andernfalls trage ich weiterhin ganz friedlich ein weißes Band am ARM "Ich weis bescheid"
(1) k214540 · 18. Januar 2010
Also das finde selbst ich als Selbständiger eine Bodenlose Frechheit, Menschen so auszunutzen. Das ist ja wie damals die Zwangsarbeit und vernichtet Arbeitsplätze.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News