Berlin (dts) - Die Deutsche Umwelthilfe hat das EuGH-Urteil gegen Deutschland wegen zu schmutziger Luft in den Städten begrüßt. "Für uns heißt das Urteil, dass jetzt eben noch mehr gemacht werden muss, um betrügerische Dieselfahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen oder nachzurüsten", sagte DUH- ...

Kommentare

(4) bene · 03. Juni 2021
Ab 2009 sind alle Bundesverkehrsminister von der CSU! Noch Fragen?
(3) thrasea · 03. Juni 2021
@2 Beim Aufstellen der Messstationen gibt es keinen großen Spielraum. Die Vorgaben sind EU-weit gleiche. Und ja, ich glaube, dass beispielsweise die Luft in London besser ist. Weißt du nicht, dass London schon 2003 eine City-Maut eingeführt hat, um den motorisierten Individualverkehr zu verringern? Hast du übersehen, dass manche Straßen in London für Verbrenner komplett gesperrt sind?
(2) Daggi · 03. Juni 2021
Das Urteil bezieht sich auf Messwerte von 2010-2016. In den Folgejahren wurden die Grenzwerte eingehalten. Im Gegensatz zu anderen EU Ländern stellt DE die Messanlagen auch direkt an vielbefahrenen Straßen auf. Oder glaubt irgendwer das die Luft in London, Rom, Madrid sauberer ist als in Berlin?
(1) Irgendware · 03. Juni 2021
Traurig, dass unsere Politik jahrelang weg geschaut und nur Ausreden gesucht hat möglichst wenig zu tun. Mit diesem Urteil und dem CO2-Urteil ist nun wirklich Handeln geboten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News