Berlin (dts) - Eine überwiegende Mehrheit der Ostdeutschen ist der Auffassung, dass Bundespräsident Christian Wulff nach seinem Rücktritt nicht die übliche lebenslange Vergütung für Ex-Bundespräsidenten zustehen sollte. In einer aktuellen Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Super Illu" waren mehr ...

Kommentare

(7) dubberle · 20. Februar 2012
Ich bin Wessi. Und ich bin auch dagegen, daß der Kerl den Ehrensold bekommt. Er ist weder aus gesundheitlichen noch aus politischen Gründen zurückgetreten, er hat seine Amtszeit nicht vollendet. Er ist schlicht aus persönlichen Gründen zurückgetreten (die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover richten sich ja gegen die Person Wolf, nicht gegen den Amtsträger). Mithin hat er also den Ehrensold nicht verdient.
(6) RicoGustavson · 20. Februar 2012
"Ehrensold" da steckt auch "Ehre" drin! Und das vermisse ich auf ganzer Linie. Wenn ich in einem Job was verbocke, dann muss ich dafür gerade stehen und 'ne Belohnung für's Aufhören gibt's auch nicht!
(5) aboehm · 20. Februar 2012
@2: wo steht denn dass der Poebel im Falle eines Ruecktritts FUER die jaehrliche Auszahlung der 199000 euro war??? diese ist ja nur unter bestimmten voraussetzungen zahlbar, die bei wulff nicht erfuellt sind. Nachdem er ja aus persoenlichen Gruenden zuruecktritt duerfte ihm ja also nix zustehn. wobei: eine kraehe hackt ja bekanntlich der anderen kein auge aus...
(4) the_nemo_finder · 20. Februar 2012
@2: Die Kosequenz ist, er hat der Verantwortung als Staatsoberhaupt nicht gerecht werden und hat sich privat durch sein Amt bereichert! Hätte D. das von der EU geforderte Antikorruptionsgesetz bereits umgesetzt, wäre der Tatbestand der Vorteilsname bereits erfüllt und nachweisbar! Gottseidank sperren sich SPD, FDP und CDU dagegen. ;-) Dennoch bleibt klar, er hat Scheiße gebaut und dabei alles ehrenhafte abgelegt und somit ist kein Ehrensold nur die logische Konsequenz!
(3) JeeBo · 20. Februar 2012
@Kelle: ach herrlich, wie du dich wieder selbst lächerlich machst
(2) Kelle · 20. Februar 2012
Erst wollte der Pöbel seinen Rücktritt, jetzt soll der Pöbel auch mit den Konsequenzen leben!
(1) k408300 · 20. Februar 2012
das dürfte auch in ganz Deutschland gelten - auch ohne Ehrensold hat er immer noch über 7000 netto
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News