Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Bundesbürger ist laut einer Umfrage nicht für Steuererleichterungen im Rahmen einer umfassenden Steuerreform 2011. Im ARD-«Deutschlandtrend» sprachen sich 58 Prozent der Befragten gegen die Pläne der schwarz-gelben Bundesregierung aus, 38 Prozent dafür. Selbst unter ...

Kommentare

(7) tobias78 · 08. Januar 2010
@3 Das sehen unsere Herren Politiker und Meinungsforscher aber wahrscheinlich wieder anders .Unbd statt gleichbleibend auf Jahre kommt mit Sicherheit die nächste Erhöhung irgendwo.Von daher lieber kurzfristig mitnehmen als nix bekommen.Desweiteren frage ich mich dann warum die CDU bzw.FDP gewählt wurde .Hätte man gleich alles lassen können.(Wusste eh das es so kommt)Jetzt müssen wir die beiden Parteien leider ertragen und hoffen das es nicht schlimmer kommt.
(6) k42800 · 08. Januar 2010
Die Entwicklungshilfe an jene Staaten sind ja wohl kaum erwähnenswert im Vergleich zu dem,was dem Staat durch eine faire Besteuerung sehr hoher Einkommen, inkl. Unternehmen, verloren geht.Es stimmt,Geld ist da.
(5) k280934 · 08. Januar 2010
Es ist Geld genug da für Steuersenkungen. Solange wir Entwicklungshilfe an Atommächte (Pakistan, Indien, China, Südafrika, Israel) zahlen haben wir offensichtlich genug Kohle; wie immer liegts nur an der Verteilung
(4) D-Fox · 07. Januar 2010
@2: Das klingt seht gut, aber ich sehe ein Problem: dann würden die Lobbyisten wahrscheinlich aufmucken... und viele alteingesessene Beamte, die sich nur bis zur Pension durchschnorren wollen, mucken auch auf. Momentan sieht es doch so aus, daß, wenn am Jahresende noch was vom Etat übrig bleibt, man es wild verjubelt, da sonst der Etat im nächsten Jahr gekürzt wird. Deshalb verballert man beim Bund auch überschüssige Munition bei Übungen, da man sonst später weniger hat... asozial, aber wahr.
(3) Memphis · 07. Januar 2010
@1: Volldepp, das Öffentlich-Rechtliche hat eine völlig andere Funktion! Du zahlst ja z.B. auch Steuern u.a. für Polizei und Zoll, auch wenn du die nicht (direkt) brauchst, warum sollte es beim Fernsehen anders sein! Zur News: Natürlich will das keiner, weil diese Steuersenkung auf Kredit wäre und einen Kredit gibt es nur gegen Zinsen, folglich würde der Bürger im einen Jahr sparen und zweiten es gut und gerne doppelt hoch zurück zahlen müssen! Dann doch lieber konstantes Niveau!
(2) LordIntruder · 07. Januar 2010
Mir wäre es wichtig, wenn die Regierung die Steuereinnahmen endlich mal zweckgebunden einsetzen würde. Dann würden sich die tatsächlichen Löcher deutlicher auftun und man könnte ohne Umschweife dort anheben, wo es klemmt und dort senken, wo man Überschüsse erwirtschaftet.
(1) Schlickteufel · 07. Januar 2010
Die meiner Meinung nach Beste Steuersenkung wäre die Abschaffung der GEZ und die Verschlüsselung aller deutschen Sender. Wer Gucken will soll abonieren, wer lieber private gucken will, muss Werbung ertragen. Die Zweitbeste Steuerentlastung wäre die lang versprochene Abschaffung des Solidaritäts Zuschlages!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News