Berlin (dts) - 74 Prozent der Lehrer in Deutschland sprechen sich für eine Reduzierung der Lehrpläne im laufenden Schuljahr aus. Das zeigen neue Ergebnisse einer Forsa-Umfrage im Rahmen des Deutschen Schulbarometers, die das "Deutsche Schulportal" am Donnerstag veröffentlicht hat. Von den ...

Kommentare

(4) RondellBeene · 21. Januar 2021
Meine Eltern hatten Kurzschuljahre in ihrer Kindheit. Da hat man in 15 Monaten 2 Jahrgänge durchgezogen und aus den Leuten ist auch was geworden. Und meine Eltern nutzen es sogar bis heute als Joker-Ausrede, wenn sie mal etwas nicht wissen: "Sorry, ich hatte Kurzschuljahre!" :D Es wäre an der Zeit, dass mal ein paar mutige und verständige Bildungsminister mit Verstand und politischer Rückendeckung (also aktuell.... oh, äh, niemand) eine komplette Reform des ganzen Schrotts anstreben.
(3) setto · 21. Januar 2021
Wie @1 schon schrieb, das ist generell überfällig
(2) KonsulW · 21. Januar 2021
Das wäre wirklich sinnvoll.
(1) NolensVolens · 21. Januar 2021
Nicht nur in diesem Jahr! Die Lehrpläne sind vollgemüllt! Kinder und Jugendliche verbringen oft mehr Zeit in der Schule und über Hausaufgaben, als Erwachsene in/auf Arbeit. Das ist nicht mehr gesund! Niemand sollte sich über die steigende Anzahl von psychosomatischen Krankheiten schon bei Kindern und Realitätsfluchten ins Virtuelle wundern. Diese Pandemie könnte für so viele Gesellschaftsbereiche eine Chance für Neuorientierung sein...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News