Berlin (dts) - 55 Prozent der Deutschen können sich im Alter aufgrund von schwerer Krankheit, langer Pflegebedürftigkeit oder Demenz einen Suizid vorstellen. Das ergab eine Umfrage des Instituts TNS Forschung im Auftrag des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Allerdings zeigte sich, dass die Werte je ...

Kommentare

(6) quark007 · 02. Februar 2014
Außerdem möchte ich jemanden sehen, der sein Leben freiwillig aufgibt, nur weil es ein "paar" Unwegbarkeiten gibt. Von außen betrachtet scheint ein Suizid eine sinnvolle Lösung zu sein, steckt man jedoch mal selber in deren Haut, wird man sich wohl kaum selber umbringen!
(5) k104183 · 02. Februar 2014
@4 das ist richtig, meine tante hat über jahrzehnte echt einfach immer alles gesucht.. da hat man gesagt die ist nen bisschen tüddelig... als aber die demenz richtig zugeschlagen hat, da hat man es erst festgestellt... sie hat ohne zu übertreiben ganz fix abgebaut.. zum schluss hatte mein onkel echt probleme sie morgens fertig zu machen, waschen, anziehen, war die hölle die schrie schon amok wenn man ihr socken anziehen wollte. glaube kaum das ihr in den sinn nen suizid gekommen wäre, wie auch?!
(4) Folkman · 02. Februar 2014
@3: Demnach müsste man schon vor Einsetzen von klaren Symptomen Suizid begehen. 'ne sehr heikle Sache, denn es gibt bekanntlich auch Fehldiagnosen. Sicher bestimmen kann man eine Demenz im Frühstadium nicht wirklich...
(3) k381986 · 02. Februar 2014
kann ich absolut nachvollziehen, allerdings nur blöd, wenn man nicht mehr weiss, wo Tabletten oder sonstiges für einen Suizid liegen
(2) k104183 · 02. Februar 2014
körper nicht mehr will wie er sollte und man in einem körper steckt der von tag zu tag mehr den geist aufgibt, man schmerzen hat, nichts mehr kann und man seinen eigenen verfall schmerzhaft ertragen muss, ist wohl klar das niemand so enden will und an dem punkt denkt wohl jeder darüber nach das er nicht mehr will und der sache ein ende setzen will. wer steht schon auf qualen und jeder der schon mal richtig unter schmerzen stand weiß das keiner das will nicht mal zum schluss.
(1) k104183 · 02. Februar 2014
wenn man nicht einmal merkt das man mitten in der demenz steckt, macht man sich keine gedanken über einen suizid. da jeder der eben keine demenz hat, noch klar bei der sache ist sagt: wenn ich das krieg, dann wäre ich doch lieber kompost.. ja so denken leute wo die zentrale noch einwandfrei ist, weil man so nicht leben will. aber wer es hat merkts nicht dem ist alles fremd und es wird übelst aber an selbstmord denkt da wohl keiner mehr. wenn natürlich oben im stübchen alles klar ist aber der
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News