San Francisco (dts) - Rabatte sind für viele Facebook-Nutzer der Hauptgrund, Markenfirmen zu ihrer Freundesliste in dem sozialen Netzwerk hinzuzufügen. Das ergab eine aktuelle Studie des Onlinedienstes "Get Satisfaction". Demnach gaben 36,9 Prozent der Nutzer an, Markenfirmen zu "mögen", um Rabatte ...

Kommentare

(4) k15728 · 01. Juli 2011
Ich kann #2 bedingt Recht geben. Bei einigen Noname-Produkten ist es einfach so, dass sie auch keinen Namen verdienen. Bei anderen Noname-Produkten ist die Qualität auch wieder gut.. Bei vielen Marken-Produkten hingegen ist die Qualität deutlich überdurchschnittlich.
(3) klaesi · 01. Juli 2011
@2 Wo hast du denn deine schlechten Erfahrungen gemaacht? Natürlich stehen Marken oft für Qualität. Aber die findet man genauso bei "Noname" Produkten.
(2) k5250 · 01. Juli 2011
@1 was trägst du aldi? 10€ schuhe die nach 3 monaten kaputt sind? du hast aber leider nicht so ganz recht denn ich habe viele klamotten (marken) welche für mich eine top qualität und design haben welches ich als noname einfach mal nicht bekomme. sicher muss man keine 250€ für schuhe oder 70 fürn shirt ausgeben. aber in vielen fällen ist marke = qualität und noname kannste nach 2 mal waschen wegwerfen.
(1) ReaLiner · 01. Juli 2011
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Menschen schlichtweg dumm sind? Oder welcher klardenkende Mensch gibt bereitwillig mehr Geld für gleiche oder sogar mindere Qualität aus, nur damit es das entsprechende Unternehmen in noch mehr lästige Werbung stecken kann? Wir kennen die Reportagen doch alle, in denen gezeigt wird, wie Noname- und Marken-Produkte in ein und derselben Fabrik hergestellt werden. Sorry liebe Medien, aber nicht mit uns!
 
Suchbegriff