Berlin (dts) - Ein Drittel der Deutschen, rund 33 Prozent, ist der Auffassung, dass die Chefin der Linkspartei, Gesine Lötzsch, nach ihren umstrittenen Äußerungen zum Kommunismus zurücktreten müsste. Das ergab eine Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus". Dagegen halten 43 Prozent die ...

Kommentare

(4) Kellerlanplayer · 23. Januar 2011
@3 bin ja für mehr Basisdemokratie und mehr Mitbestimmung. Aber für jeden Kack ne Volksabstimmung machen finde ich ein Schmarn. Niemand würde ständig ins Wahllokal latschen wegen so ein Käse....
(3) Memphis · 23. Januar 2011
Das tolle ist doch aber, es muss niemanden interessieren. Den wer innerhalb einer Partei von einem Amt zurücktreten soll, das bestimmen immer noch die Genossen - die sind aber fast ausnahmslos gegen einen Rücktritt! Soweit kommts noch, dass in einer Partei, andere Parteien mitbestimmen dürfen! Bei einem Westerwelle Rücktritt geht es ja um den Rücktritt als Außenminister und damit eines pol. Staatsamtes, dass sollte eine Volksentscheidung sein... sollte... :-(
(2) TobyTobsen · 23. Januar 2011
Alles Schwachmaten. Ist doch auch alles ein Medienkartell aus BILD, Focus, etc. Axel Springer und Gruner und Jahr lassen grüßen. Bertelsmann mit seiner Stiftung beeinflusst aktiv die Politik, so dass alles alternativlos ist. Sehr gut! Klar, dass da die Linke am besten durch den Verfassungsschutz beobachtet werden soll und alle Abweichler unter Generalverdacht gestellt werden müssen. Opposition ist nicht erlaubt, andere Meinungen schon gar nicht. Willkommen bei George Orwells 1984!
(1) oberhoschi · 23. Januar 2011
jeder von Union, FDP, SPD und Grünen. Bei einer Umfrage nach dem Rücktritt von Westerwelle würden noch mehr zustimmen. Schwachsinnige Umfragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News