Berlin (dts) - Die Deutschen stehen mit ihrem Wunsch nach einem schnellstmöglichen Ausstieg aus der Kernenergie international weitgehend isoliert da. Dies ergab ein Umfrage zu dem Thema, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid zusammen mit 47 anderen Instituten nach der Atom-Katastrophe von ...

Kommentare

(4) Jamir · 08. Mai 2011
sehe ich genauso..jetzt die chance nutzen und eine radikale energiewende einleiten..dadurch entstehen neue industrien und entwicklungen..nur weil andere länder nicht vom atomstrom weggehn heisst das noch lange nciht das die schlafen :)
(3) Kojak · 08. Mai 2011
@2 Wieso, weil dann keiner mehr Produkte kauft die nicht mit Atomstrom gebastelt wurden? Über kurz oder lang müssen wir uns zwangsweise von alten Energien verabschieden, egal ob Atomkraft, Öl oder Kohle. Genau da liegt die Chance wieder Spitzenreiter zu werden, aber Tradition ist natürlich besser. Und sich Länder wie China, Russland, USA, whatever als "Vorbild" zu nehmen die auf jegl. Umweltschutz sch**ssen, aber hey Hauptsache der Rubel rollt..nach uns die Sintflut ...
(2) k311681 · 08. Mai 2011
und bis dahin haben wir den anschluss an die weltwirtschaft verloren!
(1) ruddi1 · 08. Mai 2011
"Die Vorstellung, Deutschland könne zum Vorreiter eines weltweiten Ausstiegs aus der Kernenergie werden, bleibt Illusion."Deswegen können wir sie aber trotzdem abschalten,irgendwann werden die anderen Länder nachziehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News