Kiew/Moskau (dpa) - Die Ukraine wirft Russland vor, massiv die Grenze zwischen beiden Ländern zu verletzen. Transportflugzeuge, Hubschrauber und Soldaten seien auf die ukrainische Halbinsel Krim eingedrungen, sagte der UN-Botschafter des Landes, Juri Sergejew, nach einer Sondersitzung des ...

Kommentare

(18) Stiltskin · 02. März 2014
@17. Einen Weltkrieg können sich nicht nur die USA nicht leisten. Aber man kann immer wieder einmal ausloten wie weit man gehen kann, ohne das es zum finalen Knall, oder im Vorfeld zu 'Stellvertreterkriegen', die es immer wieder gab/ gibt, kommt. Ich habe mir längst das 'Lagerdenken' welches viele hier offen zeigen, abgewöhnt. Mir ist längst klar geworden, daß wir nur Spielbälle im Machtkampf der Blöcke sind. Ich kann weder amerikanischer noch russischer Agression etwas positives abgewinnen.
(17) 2fastHunter · 02. März 2014
@16: Das Stichwort lautet "gegnerische Machtblock". In der heutigen Zeit ist es doch völlig undenkbar, dass "der Westen" Russland angreift. Es fehlt der Grund und es fehlt an Zusammenhalt. Wenn die USA wirklich mal freidrehen würden, und dies in Erwägung ziehen würden, wäre sicher kein europäisches Land bereit, dies zu dulden. Und einen Weltkrieg kann sich die USA nicht leisten. Zudem zeigen da immernoch etliche Nuklearwaffen aufeinander.
(16) Stiltskin · 02. März 2014
Die Russen können sich wie die US Amerikaner wohl kaum hinstellen und so tun, als seien sie Friedensengel und Bewahrer von Demokratie und Menschenrechten. Auch ihnen ging/ geht es um ureigene Machtinteressen, als sie in der DDR, in Ungarn, in der Tschechoslowakei, in Afghanistan militärisch intervenierten. Und deshalb werden die Russen auch nicht, wie die US Amerikaner während der Kubakrise, tatenlos zuschauen, wenn ihnen der gegnerische Machtblock derart dicht auf die Pelle rückt.
(15) k319667 · 02. März 2014
@12 stimmt wenn Putin die USA Beschuldigungen würde wäre das sicher von Vorteil. Nur worin genau der Vorteil liegt ist mir unklar ? Der Aufschrei der Öffentlichkeit nach dem Überfall der USA in Kuba durch gelenkte CIA Kräfte in etwa. Nun der wahr wahrscheinlich außerhalb des menschlichen Hörvermögens. Und haben sich die USA schon für den unberechtigten Überfall auf Vietnam bekannt ? Oder .... eine etwas zu lange Liste um sie hier unterzubringen. Die arme USA ...
(14) TILK · 01. März 2014
@13: Nöp. Russland stellt sich selbst genauso immer als den Guten dar.
(13) tastenkoenig · 01. März 2014
@12: … und der Heuchelfaktor ist bei den USA etwas höher. ^^
(12) TILK · 01. März 2014
Die Behauptung, das wären CIA-Kräfte ist einfach nur bescheuert. Ich weiß nicht wie man ernsthaft auf die Idee kommt, Russland wäre so unglaublich unfähig, dass sies nicht merken, wenn US-Truppen direkt nebenan rumlaufen... Putin ist international seit Äonen in der Kritik, wenn er CIA-Truppen in der Ukraine entlarven könnte, wäre das so ziemlich das allergeilste was ihm passieren könnte. :D @6: Der größte Unterschied zwischen Russland und den USA ist, dass die USA einfach erfolgreicher sind. ;)
(11) hector2 · 28. Februar 2014
Di Flughäfen werden von wem auch immer besetzt und kurz danah taucht Janukowitsch in Rostow auf ..ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die EU ging mit J. nicht fair um und Putin mag die neuen Machthaber nicht. Deswegen aber nach Bildinfos zu glauben man ist informiert und in Freund-Feind-Denken zu verfallen ..na danke ;)
(9) Redigel · 28. Februar 2014
@5: Die Tschetschenen wählten Putin zuletzt mit 99,76%. Die Bomben auf den Kopf haben also zu einem Umdenken geführt oder die Wahlen sind gefälscht... Ein Schelm wer böses dabei denkt... ^^
(8) k319667 · 28. Februar 2014
@2 Nun du must das taktische dir anschauen und nicht das offensichtliche nur Betrachten. Am Ende stehen Ziele die wir nicht erkennen weil dies nicht unser Spiel ist. Vielleicht soll Russland militärisch Eingreifen vielleicht nur ein Test wie Putin reagiert. Alles Szenarien aus der Vergangenheit die Dokumentiert wurden sind.
(6) Trooper · 28. Februar 2014
@2 Das russische Weltbild: eingekreist durch die USA <link>
(5) 2fastHunter · 28. Februar 2014
@4: Oder: Hilfe, auf der Krim gibt es Leute, die sich abspalten wollen. Russland findet das toll. Was wohl die Menschen in Tschetschenien dazu sagen?
(4) Volker40 · 28. Februar 2014
Hilfe auf der Krim gibt es noch Menschen welche nicht in Frau Merkels A..... kriechen.
(3) Trooper · 28. Februar 2014
@1 Ungefähr so <link>
(2) 2fastHunter · 28. Februar 2014
@1: Na dann erkläre mir mal den Sinn dahinter, warum die CIA dafür sorgen sollte, dass der Hafen der russischen Schwarzmeerflotte gänzlich an Russland fällt und nicht in der Ukraine bleibt, die sich jetzt dem Westen annähern kann, wodurch man dort bessere Kontrolle über besagte Flotte hätte.
(1) k319667 · 28. Februar 2014
Klingt nach CIA und das was von ihnen in unzähligen Ländern rund um den Globus schon gemacht wurde. Die Verkündigung des Endes des kalten Krieges wahr wohl etwas zu voreilig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News