Celle (dpa) - Ein Juwelier soll in Celle bei einem Raubüberfall einen mutmaßlichen Täter erschossen und einen weiteren schwer verletzt haben. Zwei bewaffnete Männer hätten das Juweliergeschäft in einer Fußgängerzone mitten in der Altstadt am Montagnachmittag offenbar mit dem Ziel betreten, es zu ...

Kommentare

(12) xxcollexx · 14. September 2020
Hoffentlich gilt es als Notwehr
(11) xxcollexx · 14. September 2020
Auch ältere können sich wehren. Klasse
(10) MasterYODA · 14. September 2020
@6 Und genau da liegt das Problem. Der Gesetzgeber benachteiligt potentielle Opfer und erwartet von ihnen, Täter zu einem wohl temperierten Tee und frischem Gebäck einzuladen...
(9) Calinostro · 14. September 2020
Notwehr! Wenn man einen bewaffneten Überfall macht, sollte man im Grunde schon damit rechnen, selbst erschossen zu werden.
(8) Shoppingqueen · 14. September 2020
@7 Er sollte zum Schießstand geschickt werden. Der andere Typ wird uns richtig Geld kosten.
(7) thekilla1 · 14. September 2020
Und wie ich das deutsche Gesetz so kenne, wird der Juwelier auch noch wegen Mord oder sowas angeklagt...
(6) bluesky · 14. September 2020
Sonst ist es oft umgekehrt. Haben wohl nicht damit gerechnet, dass sich der Mann wehrt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, war wohl Notwehr.
(5) slowhand · 14. September 2020
Die haben sicher nicht damit gerechnet das sich ältere Menschen auch mal wehren.
(4) chrisiwe · 14. September 2020
@1,@2 und @3 stimme euch bedenkenlos zu!
(3) dicker36 · 14. September 2020
Mein Mitleid, für die Räuber, hält sich in Grenzen.
(2) crochunter · 14. September 2020
Ich habe da jetzt auch wenig Mitleid. Ist wohl Berufsrisko eines Räubers.
(1) Shoppingqueen · 14. September 2020
Zumindest bei einem ist eine Wiederholungstat ausgeschlossen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News