In einem frischen Vorschlag zielt die FDP darauf ab, die Arbeitsmoral und Leistungsbereitschaft in Deutschland mit finanziellen Anreizen zu stärken. Der liberale Vorstoß umfasst steuerliche Erleichterungen für Überstunden und eine pragmatische Willkommensgeste für ausländische Fachkräfte. In einem ...

Kommentare

(6) Pontius · 09. April um 05:50
1.3 Milliarden Überstunden und die FDP will Arbeitsanreize schaffen... @3 Warum müssen Überstunden steuerfrei sein? Steuerfrei sind eine ersten Arbeitsstunden, mit denen du den Grundfreibetrag füllst.
(5) Aalpha · 08. April um 18:09
Das wir nochmal produktive Ideen von der FDP hören ist ja erstaunlich. @3 Finde das ist eine gute Idee! Wäre zumindestens auch gerechter. @4 Das war auch gleich mein Gedanke.
(4) Chris1986 · 08. April um 17:34
@2 Wahrscheinlicher würde die Ausgestaltung so aussehen, dass alles >40h/Woche dann steuerfrei gestellt wird.
(3) Black-Shark · 08. April um 17:16
Einfach einen Zuverdienst wie einen Midi-Job behandeln, alles bis 520 € steuerfrei, was über das normale Gehalt dazu kommt, egal, wo es erwirtschaftet wird. Erst darüber muss es dann versteuert werden. Es wäre alles so einfach.
(2) LoneSurvivor · 08. April um 17:02
So ein Bullshit, dann reduziere ich eben meine Stunden und arbeite so viel länger dass ich auf die vorherige Stundenzahl komme. 35 -> 32 und dann 3 Überstunden pro Woche = mehr Geld. Oder wie darf ich das verstehen?
(1) sumsumsum · 08. April um 16:58
die meisten grösseren firmen arbeiten mit einem zeitkonto wenn das voll ist sagen die ganz einfach du musst mal ein paar tage zuhaus bleiben und zack ist das zeitkonto wieder unten bezahlt wird da dann garnix auch nicht wenns steuerfrei ist
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News