»Wir leben in einer Simulation«: Manche sagen diesen Satz nur so daher, wenn etwas Unerklärliches oder Ungewöhnliches geschieht. Andere hingegen meinen die Vermutung ziemlich ernst. Wenn man mal länger darüber nachdenkt: Warum sollte es nicht wirklich so sein? Vielleicht hat irgendein Computer mit ...

Kommentare

(7) ichbindrin · 03. November um 06:26
@5 Das wäre ein ganz anderes Thema, aber beginnt vermutlich mit ähnlichen Fragestellungen: wer es prinzipiell möglich und prinzipiell beweisbar, herausfindbar oder eher nicht? Ich würde sagen, dass es in der Natur der Sache liegt, dass wir darüber nie Aussagen treffen können werden. Dass es Paralleluniversen geben könnte ist genauso logisch oder unlogisch wie die Existenz unseres als einzigem.
(6) klammfan · 02. November um 23:42
@4 das kann jeder auch nur, den keiner schaut durch deine augen mit deinen hirn, außer du! ;D du, ist immer der mensch.. er,sie,es menschen. ;)
(5) krebs77 · 02. November um 22:27
Was wäre denn mit mehreren Dimensionen der gleichen Realität. Also den Parallelwelten? undenkbar oder unlogisch wäre das nicht, or?
(4) rotherhund · 02. November um 09:12
Und dennoch lebt der Mensch in seiner eigenen Realität
(3) ichbindrin · 02. November um 07:53
Ach was, diese Forscher sind Teil der Simulation und dienen zu meiner Täuschung! Ich kann auch weiterhin davon ausgehen, dass ich allein bin und in einer Welt lebe, die nur für mich erschaffen wurde. Und nun erwarte ich, dass das Programm in Form anderer Nutzer hier mit mir kommuniziert ;) - Lange vor Matrix gab es übrigens Welt am Draht: <link> - Manche schaffen die Unterscheidung nicht: wenn es etwas in der Fantasie gibt, dann muss es das auch real geben.
(2) ronnie_k · 01. November um 21:38
Matrix lässt grüßen ....und schon wieder diese schwarze Katze 😂
(1) blinderhuhn · 01. November um 20:51
Gaaanz alter Hut: Die Welt ist (und bleibt baw) voller Bekloppter!
 
Suchbegriff