Berlin (dts) - 806.992 Erwerbstätige waren im Oktober auf zusätzliche Hartz-IV-Leistungen angewiesen. Das meldet "Bild" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Etwa die Hälfte der sogenannten Aufstocker hatte demnach sogar einen sozialversicherungspflichtigen Job. ...

Kommentare

(8) Pontius · 28. März 2023
@6 Allerdings hätte man die Zahlen ruhig in einen Kontext setzen können: <link> - allerdings kann das auch ein Problem von dts sein - den Bild-Artikel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
(7) Polarlichter · 28. März 2023
Das ist richtig. Die Zahlen werden immer rückwirkend erhoben. Wer die Bürgergeldstatistik haben will, muss noch 1-2 Quartale warten.
(6) Moritzo · 28. März 2023
@5: Oh, na dann.
(5) Pontius · 28. März 2023
@4 Hier irrst du (leider, die Bild in Schutz zu nehmen ist 'schwierig'), das Bürgergeld gibt es erst seit Jahresbeginn und die Zahlen beziehen sich auf den Oktober 2022.
(4) Moritzo · 28. März 2023
806.992 Erwerbstätige waren im Oktober auf zusätzliche Hartz-IV-Leistungen angewiesen. Das meldet "Bild" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Aha, es gibt laut BILD Hartz-IV-Leistungen. Ich dachte die wurden durch das Bürgergeld ersetzt. Aber BILD weiß es natürlich besser.
(3) Pontius · 28. März 2023
Der Anteil an Alleinerziehenden wird unter den Aufstockern nicht zu klein sein.
(2) Polarlichter · 28. März 2023
Ein Armutszeugnis, stimme @1 dir absolut zu.
(1) slowhand · 28. März 2023
Und da gibt es Menschen die sich über Streiks für mehr Geld aufregen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News