Berlin (dts) - Durchbruch im Streit um die Geheimhaltungspraxis beim Freihandelsabkommen TTIP: Politiker von Bund und Ländern erhalten ab nächster Woche im Bundeswirtschaftsministerium Einsicht in die geheimen Verhandlungsdokumente. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Berufung ...

Kommentare

(5) k229465 · 26. Januar 2016
@4 wenn überhaupt einer hingeht..
(4) Di4b0lus · 26. Januar 2016
wahrscheinlich 70 prozent der texte geschwärzt und zu lesen bekommen die dann paar firmennamen und adressen und irgendwelche trivialen und unnützen informationen.
(3) FichtenMoped · 26. Januar 2016
Da die Bevölkerung unter anderem auch betroffen ist und die Tragweite wohl keines Gleichen kennt, ist eine komplette Offenlegung und öffentliche Diskussion der einzig wahre Weg imho.
(2) FichtenMoped · 26. Januar 2016
Da die Bevölkerung unter anderem auch betroffen ist und die Tragweite wohl keines Gleichen kennt, ist eine komplette Offenlegung und öffentliche Diskussion der einzig wahre Weg.
(1) slowhand · 26. Januar 2016
Ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich liegen die Dokumente dann auch in deutscher Übersetzung vor, sonst steht zu befürchten das die interessierten Politiker nur Bahnhof verstehen.
 
Suchbegriff