Prag (dpa) - Angesichts sprunghaft steigender Corona-Zahlen greift Tschechien zu drastischen Maßnahmen, die einem landesweiten Lockdown gleichkommen. Von Donnerstagmorgen um 6.00 Uhr an müssen fast alle Geschäfte schließen, wie Gesundheitsminister Roman Prymula am Mittwoch bekanntgab. Ausgenommen ...

Kommentare

(9) k486130 · 22. Oktober 2020
@8 Oder wie man es verstehen will
(8) Samderi · 22. Oktober 2020
@7 Nein, kommt immer darauf an wie man es formuliert ;-)
(7) k486130 · 22. Oktober 2020
@6 wenn man will , kann man alles anders interpretieren, als es eigentlich ursprünglich gemeint war
(6) Samderi · 21. Oktober 2020
@5 Ich will dir da auch nichts unterstellen. Auch wenn du es vermutlich anders meinst, lässt es sich für mich dennoch so interpretieren...
(5) Jewgenij · 21. Oktober 2020
@4 ließ doch noch mal, was ich geschrieben habe, du stellst was ich geschrieben habe komplett verzerrt dar.
(4) Samderi · 21. Oktober 2020
@3 Meinst du eher das: Lasst die Kranken und die Alten verrecken und Patienten die wegen anderen Beschwerden ins KH müssen (aber aufgrund der Überlastung des Gesundheitssystem nicht anständig versorgt werden können), nur um ein paar psychische Schäden zu verhindern? In der Weltwirtschaftskrise haben Millionen ihren Job verloren, in der Eurokrise in Spanien, Italien & Griechenland ebenfalls, da müssten ja laut deiner Aussage nur Leute mit psychischen und psychosomatischen Störungen rumlaufen...
(3) Jewgenij · 21. Oktober 2020
@2 so meine ich das nicht. Die Wirtschaft wird schon über kurz oder lang wieder aufgebaut. Die Leute aber die darunter leiden, nicht. Da sind die nicht so gut abgesichert wie hier. Das wird mit Sicherheit zu mehr psychischen und Psychosomatischen Störungen führen als man denkt. Die Selbstmordrate wird steigen, alles ist komplizierter und komplexer als die Politik denkt.
(2) Joshi86 · 21. Oktober 2020
@1 Die Wirtschaft kann man wieder aufbauen, tote Menschen bleiben aber leider tot.
(1) Jewgenij · 21. Oktober 2020
Das wird die Wirtschaft dort hart treffen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News