Brüssel/Washington (dpa) - In der EU gab es zuletzt Hoffnung, eine weitere Eskalation des Zollkonflikts mit den USA doch noch abwenden zu können. Mitten in den laufenden Verhandlungen kündigt nun aber US-Präsident Donald Trump eine Verdopplung der bereits bestehenden Sonderzölle auf Stahl- und ...

Kommentare

(9) Pontius · 01. Juni 2025
@6 Warum wählt mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung Parteien, welche vor allem auf Abwertung anderer setzen? @8 Für das Loblied musste er teilweise sehr vom Papier ablesen...
(8) Emelyberti · 31. Mai 2025
@5 Also die paar Amis gegen den Rest der Welt haben Trumpis Tränensäcke aber schön anschwellen lassen.Zudem sind die Augen auch nicht mehr so weit offen,das man sagen könnte,der Stoffel ist ausgeschlafen.Der Gang ist auch nicht mehr so flott,da bin ich ja noch fitter.Der hat den Musk da gestern so mit klebrigem Zeug überschüttet.Aber was das schlimmste ist,die glauben diesen Schmus,wovon mindestens die Hälfte auch gelogen ist.Es ist abscheulich und abartig.
(7) World4Cats · 31. Mai 2025
@6 Das ist ein schleichender Prozess und wird in den kommenden wochen so nach und nach kommen. Bin ohnehin erstaunt, dass das FBI nicht schon Untersuchungen vornimmt wegen weitergabe von Insiderwissen usw...
(6) jeanbe · 31. Mai 2025
@5 Mir ist einfach völlig schleierhaft, wieso die amerikanischen Wähler/Konsumenten nicht merken, dass schlussendlich die Importzölle von den Endverbrauchern via Preissteigerungen finanziert werden. Sind die Amis wirklich so blöd - beim Wählen anscheinend schon, aber wenn's ums eigene Geld geht...?
(5) setto · 31. Mai 2025
@1 die Zölle lassen ihn aber bei seinen Amerikanern gut dastehen und lenken davon ab, wie er sich nebenbei die Taschen vollhaut. Mit seinen Amerikanern meine ich die ihn gewählt haben, denn es gibt ja auch noch andere
(4) World4Cats · 31. Mai 2025
Naja...sie sollten jetzt mal Gegenmaßnahmen ergreifen. Bisher passierte ja nichts. Die für April angedachten Gegenzölle, sind ja noch immer ausgesetzt. Im Grunde könnte man diese am Montag sofort in Kraft treten lassen.
(3) Pontius · 31. Mai 2025
"Sollten die neuen Zölle wirklich am Mittwoch in Kraft treten und auch für Einfuhren aus der EU gelten, dürfte es aber schwierig werden, nicht zu reagieren." Natürlich werden sie reagieren - nur vermutlich wie beim letzten Mal einfach verzögert - in der Hoffnung, dass Trump wieder eine Chicken-Wende macht.
(2) jeanbe · 31. Mai 2025
Ich habe gedacht, dass Panzerstahl knapp sei,.. Soll doch die übrige Welt (Europa) Panzerstahl und Spezialstähle produzieren - dann müssen diese nicht in die USA exportiert werden. ;-)
(1) Emelyberti · 31. Mai 2025
Meine Güte,ist denn keiner imstande dem Trumpel mal ordentlich in den Hintern zu treten?Der ist doch nicht allmächtig,da kann der doch drohen wie er will.Mit diesm allgemeinen Chaos schadet man sich doch letztendlich selbst.Ist der wirklich so dumm,das nicht zu erkennen?Dem sein Gehampel läßt sich doch niemand gefallen,und die Chinesen erst recht nicht.
 
Suchbegriff