Washington (dts) - Der scheidende US-Präsident Donald Trump will nicht an der Amtseinführung des gewählten Präsidenten Joe Biden teilnehmen. Das teilte Trump am Freitagvormittag (Ortszeit) via Twitter mit. "An alle die gefragt haben: Ich werde die Amtseinführung am 20. Januar nicht besuchen", ...

Kommentare

(38) k293295 · 08. Januar 2021
@37: Ok, hast du irgendwelche Antworten auf irgendwelche Fragen? <link>
(37) Troll · 08. Januar 2021
@36 ok dieser User ist mir bisher noch nicht aufgellen, aber ist doch nicht schlimm, wenn jemand Fragen hat.
(36) k293295 · 08. Januar 2021
@35: Hier gibts wen, der nennt sich wenigstens ehrlich: "schnallnix". Der ist nicht völlig blöd, gibt aber zu, viele Fragen zu haben.
(35) Troll · 08. Januar 2021
@33 Keine Ahnung, ich achte nicht darauf, wer hier gebannt wird. Aber wenn du das schon fragst. Was hat diese Frage nach dem Bannen mit diesem Thema zu tun?
(34) wimola · 08. Januar 2021
Das ist eigentlich die erschreckende Wahrheit: "Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wie auch die Hoffnung, dass Trump, nachdem er seine politische Immunität verloren hat, u.a wegen Amtsmissbrauch oder Aufstachelung zur Gewalt eine Anklage zu erwarten hat." - Wir können uns das alles nur wünschen - während "er" da sitzt und seine Cola süffelt ;-), seine Pläne vervollständigt und unablässig Unfrieden in unsere Welt tragen wird. Das ist nicht das Ende!
(33) k293295 · 08. Januar 2021
@31: Warum bannt klamm.de nicht User,, die nichts zur Diskussion beitragen, sondern nur Klicks generieren, indem sie völligen Blödsinn posten? Unterschiedliche Fragen, gleiche Antwor:. FU!
(32) thrasea · 08. Januar 2021
@31Betrachte dieses Gedankenspiel doch einfach als verbale Karikatur. Vielleicht hilft dir das ja beim richtigen Umgang damit. Du sagst ja selbst, dass du Probleme hast, Ironie und Sarkasmus zu erkennen und zu verstehen. Das merkt man hier auch wieder deutlich.
(31) Troll · 08. Januar 2021
@30. Doch natürlich hast du das gefragt. Dein 2. Satz lautet: "Warum mieten die UN nicht irgendeine Insel,auf der sonst niemand wohnt, und siedeln dort abgehalfterte Despoten an?"
(30) k293295 · 08. Januar 2021
@29: NEIN, ich habe NICHT gefragt, warum man das nicht einfach macht. ich habe das als GedankenSPIEL ins SPIEL gebracht - von vernherein in dem Wissen der Unmöglichkeit wg. Verstoßes gegen aktuelles Völkerrechts. ich kleines Individuum nehme mir lediglich das Recht heraus, bestehendes Recht zu kritisieren - ud das darf ich, weil wir außerhalb JEDER Diktatur leben.
(29) Troll · 08. Januar 2021
@28 Du hattest doch gefragt, warum man das nicht einfach macht. Und ich finde das unmöglich, so etwas in Erwägung zu ziehen, wenn einem rechtsstaatliche Grundsätze wichtig sind.
(28) k293295 · 08. Januar 2021
@26: Was ist an Gedankenspielen erschreckend? Wie ich schon klipp und klar sagte, ist mein Gedankenspiel völkerrechtllich nicht zulässig. Meine IDEE, diese IRREN auf geringem Raum zusammenzusperren, ist ein Wunschtraum. Natürlich ist das illusorisch im weltweiten Politiik-Zusammenhang. Kannst du bitte mal deine trollige Goldwaage für Klamm-Kommentare abstellen? Wir sind hier nicht in der weltweiten Wahlkabine.
(27) thrasea · 08. Januar 2021
@26 Warum Strafe? Das wäre ein Angebot, ein Geschenk - sozusagen eine Amnestie, die ihn vor weiterer Strafverfolgung schützt. Solange er auf dieser Insel bleibt. Ich finde es erschreckend, dass du ein Gedankenspiel so ernst nimmst...
(26) Troll · 08. Januar 2021
@23/25 Natürlich geht das nicht. Ich finde es schon erschrecken, daß du so etwas befürworten würdest. Für jede Strafe muß es ein Gesetz geben und nur, und unliebsame Politiker auf eine Insel zu verbannen klingt nun wirklich sehr mittelaterlich.
(25) k293295 · 08. Januar 2021
@24: Danke für die Zustimmung. Trotzdem ist das völkerrechtlich unzulässig. ich nehme mir da lediglich die persönliche Freiheit, UN-Konventionen zu kritisieren. Das wiederum ist erlaubt. Eine Chance auf Umsetzung meiner Idee sehe ich nicht. Es ist gut, dass ich weltweit nichts zu sagen habe. Trotzdem darf ich meine Meinung äußern. Wir sind halt von einer Diktatur weit weit entfernt.
(24) k92522 · 08. Januar 2021
@23 Ein sehr guter Vorschag.
(23) k293295 · 08. Januar 2021
@20: Da bringst Du mich auf eine Idee. Warum mieten die UN nicht irgendeine Insel,auf der sonst niemand wohnt, und siedeln dort abgehalfterte Despoten an? Neben Trump, Erdogan, Putin, so manchem Afrikaner fielen mir da noch das saudische Königshaus, Boris Johnson, Orban & Kaczynski ein. Natürlich erhebe ich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit meiner Liste, ja nicht mal auf völlige Korrektheit. Die Insel sollte nur so abgeschieden sein, dass sie weder Internet- noch Telefonanschluss hat.
(22) k293295 · 08. Januar 2021
@20: Ja, in der Tat möchte auch ich nicht in Bidens Haut stecken, und das liegt absolut nicht an seinem Alter. Trumps politischen Scherbenhaufen wegzuräumen kommt einer Sysiphusarbeit nahe. Die Erwartungen an Biden sind hoch - meiner Meinung nach ZU hoch. Biden kann nicht per Handauflegen heilen wie einst Jesus und hat auch keinen Zauberstab wie Hermione Granger. Bestenfalls kann er die Gefährten zusammenstellen, die den "Einen Ring" des Unheils in den Feuern des Schicksalsberges vernichten.
(21) k293295 · 08. Januar 2021
@19: ich muss mir natürlich den Vorwurf gefallen lassen, alles andere als unparteiisch zu sein, wenn es um Trump geht, aber mir ist als einzige Handlung Trumps, die die Mindestanforderungen an präsidiales Handeln erfüllt, sein Amtseid in Erinnerung, der ihm vorgesprochen wurde, und den er dann wortgetreu wiederholt hat. Unmittelbar danach kehrte er in seiner Antrittsrede zu seiner hetzenden Redeweise in Whalkampfmanier zurück.
(20) Stiltskin · 08. Januar 2021
@18. An andere Stelle habe ich 'vorgeschlagen' dass Trump sich zu seinem Lieblingsfeind Kim Yong Un verdrückt. Den beiden gehen doch Menschenrechte und Gesetze ohnehin am Ar... vorbei. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wie auch die Hoffnung, dass Trump, nachdem er seine politische Immunität verloren hat, u.a wegen Amtsmissbrauch oder Aufstachelung zur Gewalt eine Anklage zu erwarten hat. Ich beneide Biden nicht, der nun Trumps politischen Trümmerhaufen aufarbeiten muss.
(19) Stiltskin · 08. Januar 2021
@15: Völlig richtig; ich z.B finde, dass er dem Amt des US Präsidenten in den zurückliegenden vier Jahren schweren Schaden zugefügt hat, was sich schon zu Beginn seiner Präsidentschaft abzeichnete. Eine reibungslose Amtsübergabe wie vor vier Jahren durch Obama, ist mit diesem Politclown nicht möglich. Man sollte ihm nicht noch die Bühne für einen Abgang mit einem großen Knall bereiten. Dieser Mann hat sich in den zurückliegenden Jahren für einen Abgang/ Amtsübergabe in Würde diskreditiert.
(18) k293295 · 08. Januar 2021
@14: Welches Land würde ihn denn aufnehmen bzw. reinlassen - in Zeiten von Covid19? Schottland hat ja schon abgesagt - siehe Link in @11. @15: ich empfinde Trumps Wegbleiben als schlechten Stil und würde bei deiner Bezeichnung "Unverschämtheit" auch noch mitgehen. Eine Abschiedsrede des alten Präsidenten bei der Amtseinführung des neuen Präsidenten ist aber nicht üblich.
(17) gabrielefink · 08. Januar 2021
@16 Das war hier in den Kommentaren einer News. Ich hatte auch Asyl bei Putin vorgeschlagen, das sind ja auch dicke Freunde. :o)
(16) setto · 08. Januar 2021
@15 An Joe Bidens Stelle würde ich von Trump nichts einfordern, um dem Typen nicht noch eine Plattform zu bieten. Anstand und Trump gehen nun mal nicht zusammen. Unverschämt finde ich es auch, aber habe eine ähnliche Aktion schon erwartet. @11 nein, ich hatte es als allgemein gehalten gelesen, also kein Land festgelegt. Da war spekulativ ironisch Nordkorea als Ziel vermutet worden, da die beiden Freundfeinde so gut passen würden^^
(15) Troll · 08. Januar 2021
Wenn ich hier die Kommentare so lese, scheinen die meisten es ja eher gut zu finden, wenn er der Veranstaltung fernbleibt. Ich persönlich finde es unverschämt. Und Trump hatte doch gestern eine saubere Übergabe versprochen. Das heißt, er soll da gefälligst mit antreten, von mir aus seine Abschiedsrede wegfallen lassen und dann die Übergabe des Amtes melden. Das ist einfach Anstandssache und das sollte man auch einfordern.
(14) Stiltskin · 08. Januar 2021
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Was dieser Mann sich in den zurückliegenden Jahren geleistet hat, spotte jeder Beschreibung. Niemand, dem Gesetze, Bürgerrechte noch etwas bedeuten, wird diesem Mann keine Träne nachweinen. Mir war es vom ersten Tag von Trumps Amtszeit an unverständlich, wie 75 Millionen US Bürger ihm ihre Stimme geben konnten. Ob er das Land verlassen wird- mal schauen- ohne politische Immunität könnte es für Trump ungemütlich werden.
(13) bleifrau · 08. Januar 2021
Ob der JEMALS in den Knast kommt? Fraglich! - Werden eigentlich allen USA-Häftlingen die Köpfe geschoren? Das stell ich mir beim Donald richtig lustig vor!
(12) bleifrau · 08. Januar 2021
Er hat sattsam bewiesen, wie ehrlos, würdelos und stillos er ist - trotzdem: kopfschüttel. Es ist eine Amts-ÜberGABE. Der eine übergibt sein Amt dem nächsten. Jetzt darf das Mr Pence machen, oder? Aber Du @8 hast ja soooo Recht: Keiner wird ihn vermissen!!!!
(11) gabrielefink · 08. Januar 2021
@9 Meinst Du das hier? <link>
(10) thekilla1 · 08. Januar 2021
Besser ist das.
(9) setto · 08. Januar 2021
Irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, es ist durchgesickert, das seine Landesausreise für den 19. vorbereitet wird^^ Aber besser er bleibt fern, wie den mob noch einmal aufzuhetzen
(8) fcb-kalle · 08. Januar 2021
ich glaube es wird ihn keiner vermissen!!!
(7) k293295 · 08. Januar 2021
Er bleibt seinem schlechten Stil der polternden Demokratieverachtung also bis zum Schluss treu. Sollte es einen Preis für Unfair Play geben, hätte Trump den verdient.
(6) KonsulW · 08. Januar 2021
Die Teilnahme wäre ja total verlogen.
(5) k92522 · 08. Januar 2021
@2 Wird auch langsam Zeit.
(4) gabrielefink · 08. Januar 2021
<Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen> Da haben Biden und Harris ja Glück gehabt. Die ständig schlechte Laune von Trump würde doch nur die Feierlaune vermiesen. Hauptsache er hat bis dahin gepackt und ist ausgezogen. Hat Melania eigentlich schon die Scheidungspapiere fertig?
(3) tripleeight · 08. Januar 2021
@2 unwahrscheinlich... man kann nur hoffen, dass er nicht noch Amnestie erhält
(2) Marc · 08. Januar 2021
"Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen" Weil er dann hoffentlich schon im Gefängnis sitzt...
(1) k92522 · 08. Januar 2021
es ist auch wünschenwerts das er fern bleibt,haben lange genug seine Grimassen gesehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News