Washington (dpa) - Nach der vorläufigen Absetzung der Talkshow von Jimmy Kimmel hat US-Präsident Donald Trump einigen Sendern erneut Voreingenommenheit vorgeworfen und ihre Lizenzen infrage gestellt. «Ich habe irgendwo gelesen, dass die Sender zu 97 Prozent gegen mich sind, ich bekomme 97 Prozent ...

Kommentare

(7) Polarlichter · 19. September um 12:49
Scheint so, dass der Inhalt des Artikels sich mit der Zeit veränderte.
(6) X_Z · 19. September um 12:33
Die Technik der chinesischen Firewall ist doch auch schon in andere Länder exportiert worden. Kann er auch gleich noch dazukaufen.
(5) truck676 · 19. September um 12:29
Wenn das so weiter geht, wird 'Truth Social' wohl bald so etwas sein, wie der 'Volksempfänger' vor garnicht sooo langer Zeit. 🫢
(4) Polarlichter · 19. September um 12:03
Für Amerika und Europa kann man nur hoffen, dass bald wieder mehr Vernunft und mehr Vielfalt auch im Fernsehen möglich ist. Ansonsten wird es mit der Zeit schwieriger und schwieriger wieder ein ordentliches demokratisches Fundament unter den Füßen zu haben. Dazu gehört schlicht, dass man linke als auch konservative Ansichten "aushalten kann", selbst wenn man sie gerne "verbieten" will. Radikale (Rechtsextreme/Linksextreme/Is lamistische...) natürlich ausgenommen.
(3) Polarlichter · 19. September um 11:59
@2 Nein, der NDR hat sie vor die Tür gesetzt und der BR dagegen stemmt sich dagegen. Wehret den Anfängen kann man dazu nur sagen. Das von dir zuletzt vorgetragene Argument ist eine Dauernummer, die sich beider Lager gegenüber immer vorwerfen: mangelnde Qualität, da nicht meine Meinung.
(2) tastenkoenig · 19. September um 11:46
Kaum vergleichbar. Ruhs wird durchaus noch toleriert. Sie hat ihren Job beim BR nach wie vor. Einzig der WDR hat die Zusammenarbeit mit ihr nach der Pilotphase des neuen Formats nicht fortgeführt. Vorgeworfen wird ihr nicht etwa ihre politische Haltung - die konnte man ja auch vorher kennen -, sondern mangelnde journalistische Standards.
(1) Polarlichter · 19. September um 10:50
Wenn Stimmen im Fernsehen nicht mehr toleriert werden, ist dies ein Anzeichen für den Niedergang einer Demokratie. Ob nun Kimmel oder bei uns Ruh. Man sollte Vielfalt schätzen wissen, anstatt nur eine Ideologie zu folgen.
 
Suchbegriff