Washington (dpa) - Auf dem Weg zu einer geplanten Streitkraft für die Verteidigung im All hat US-Präsident Donald Trump ein neues militärisches Weltraum-Führungskommando ins Leben gerufen. Trump ordnete die Bildung des «United States Space Command» an, wie das Weiße Haus mitteilte. Dieses ...

Kommentare

(14) k293295 · 18. Dezember 2018
@13: Nee, er wäre doch eher Präsident Scrooge aus "Spaceballs" ;)
(13) ausiman1 · 18. Dezember 2018
Gibt es bald einen blonden DADD VADDER !
(12) k293295 · 18. Dezember 2018
Er wird nicht eher Ruhe geben, bis er den verfluchten Dreckskerl, der ihm jedes Jahr in die Socke, die er am Kamin aufhängt, kackt, nicht endlich zur Strecke gebracht hat. <link>
(11) raptor230961 · 18. Dezember 2018
... Militärische Sattelliten und Astronauten mit militärischen Aufträgen in der ISS und seinerzeit in den Space-Shuttles gab es ebenfalls schon immer. Dafür braucht man wirklich kein "Space Command".
(10) raptor230961 · 18. Dezember 2018
@7: Wenn man lediglich die Verstöße, Gefahren, illegale Satteliten ... erfassen will braucht man dafür kein "Space Command". Diese Aufgaben erledigt bereits seit Jahren die Air Force im Cheyenne Montain. Da wird sogar der Müll der Raketen (Trümmerteile, ausgediente Satteliten ...) erfasst. Wenn man ein "Space Command" gründet - dann braucht man auch Raketen, die es in das Weltall schaffen und die militärische Aufträge erfüllen können. Ob nun bemannt oder ferngeseuert. ...
(9) setto · 18. Dezember 2018
"Es beginne eine neue Ära amerikanischer nationaler Sicherheit im Weltraum" Die gibt es nicht mal auf der Erde und schon will er sich mit den Alien anlegen^^
(8) Brutus70 · 18. Dezember 2018
hmmm, sollen da amerikanische Satteliten beschützt werden oder wozu soll das gut sein ? Oder hat Trump Angst das Flüchtlinge aus Mittelamerika den Umweg über's Welltall nehmen wenn erst einmal diese achso tolle Mauer an der mexikanischen Grenze steht ? Ob Mexiko weiß das es neben der Rechnung für die Mauer bald noch eine weitere bekommen könnte ? Fragen über Fragen... Ich würde nur zugern mal einen Tag in Trumps Hirn verbringen, vielleicht ließe sich da ja doch noch etwas reparieren...
(7) lameass · 18. Dezember 2018
@1 Müssen sie auch gar nicht. Oder glaubst du sie wollen Soldaten in den Weltraum schicken? *lol* Nein, es geht um Satellitentechnik! Und das Know-How von NASA, SpaceX etc. ist groß genug.
(6) tastenkoenig · 18. Dezember 2018
Reagan hat seinerzeit wenigstens nur geblufft - Trump meint das vermutlich ernst.
(5) Triple-A · 18. Dezember 2018
Ganz tolle Sache und vom Friedenspräsidenten sehr zukunftsweisend durchdacht. Ähnliches wurde ja schon unter Ronald Reagan angestossen. Und selbst Bayern hat nun sein eigenes Raumfahrtprogramm - The truth is out there (and the security).....
(4) k474647 · 18. Dezember 2018
er hat wohl Angst, dass das Mutterschiff kommt und ihn wieder mit nach Hause nimmt :)
(3) lone_wolf · 18. Dezember 2018
Stargate lässt grüßen.
(2) lone_wolf · 18. Dezember 2018
Es gibt viele Wege Steuergelder zu verprassen.
(1) raptor230961 · 18. Dezember 2018
Typisch Trump: Mit eigener Kraft schafft die USA nicht einmal den Weg bis zur ISS (ohne die russische Sojus kämen die Astronauten nicht zu der Raumstation) - aber ein "United Space Space Command" gründen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News