Madrid (dpa) - Wichtiger Sieg für Spaniens Protestbewegung: Trotz eines von der zentralen Wahlbehörde verhängten Demonstrationsverbots wird die Polizei die Kundgebungen nicht auflösen, solange diese friedlich verlaufen. Das teilte das Innenministerium in Madrid mit. Voraussetzung sei, dass die ...

Kommentare

(8) setto · 20. Mai 2011
@7, in Spanien lassen sich die Arbeitslosen das nicht gern erzählen, in DE lassen es sich ( leider) sogar die Arbeitnehmer das gefallen und bekommen den Hintern nicht hoch um dagegen anzugehen
(7) crishnak · 20. Mai 2011
@4: Das kann schon mal vorkommen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass eine wirtschaftsliberale Rechtspopulisten mit ihren Ideen auf wenig Gegenliebe stoßen. Schließlich lässt sich ein Heer von Arbeitslosen nicht gern erzählen, sie wären nur zu faul zum Arbeiten.
(6) hector2 · 20. Mai 2011
Man stelle sich vor, es wird trotzdem demonstriert, die Demos werden gewaltätig aufgelöst und dann kommt die NATO und beschiesst die gewählte Regierung ;) In Afrika funktioniert das so, in Spanien jedoch ist eine Demokratie und da wäre das sicher erlaubt ^^ naja .....
(5) dlonieh · 20. Mai 2011
@2+3) Die Hauptmotivation des Menschen ist Gier, Angst und Gier. Deshalb ist es meiner Meinung illusorisch zu glauben, dass irgendeine Beschraenkung von Verguetungen eine Krise wie in 2009 verhindern kann. Es gibt auch keinen geschichtlichen Beleg (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
(4) i-ben-i · 20. Mai 2011
... und Parteibüros von kleinen Parteien werden mit "molotov cocktails" angegriffen. (zumindest das büro der partner-partei der "DIE FREITHEIT" ist abgebrannt)
(3) k125628 · 20. Mai 2011
@2 Deinem Kommentar lässt sich nichts mehr hinzufügen, da alle wesentlichen Aspekte genannt bzw. betrachtet wurden. Das mit Volldeppen trifft auch hier auf einen nicht zu vernachlässigen Teil bei "klamm" zu.
(2) Memphis · 20. Mai 2011
@1: Was nützt es? Solange die meisten Menschen nicht kapieren, dass man die Auswirkungen der Finanz- und Weltwirtschaftskrise nur verhindern kann, wenn man Löhne etc. (insb. von Vorständen und Managern) nach oben hin beschneidet! Die meisten Volldeppen kontern dann gleich, das sei Sozialismus oder gar Kommunismus (was eher noch mehr von Dummheit zeugt). Aber das Bereichern durch (extreme) Ausbeutung Dritter ist das wesentliche Mittel des zügelosen Bereicherns!
(1) booz0r · 20. Mai 2011
Ich hoffe die lassen sich von solchen verboten nicht abbringen... dann machen an dem Tag halt "zufällig" einige Tausend Leute einen Spaziergang in der Innenstadt und ruhen sich an einem zentralem Platz aus ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News