Berlin (dpa) - Erstmals seit dem Jahr 2006 sind CDU/CSU im Forsa- Wahltrend unter die 30-Prozent-Marke gefallen. Rot-Grün könnte weiter mit einer absoluten Mehrheit rechnen. Kanzlerin Angela Merkel, die seit zehn Jahren CDU-Vorsitzende ist, sieht trotzdem keinen Grund zur Beunruhigung. Sie setzt ...

Kommentare

(12) k293295 · 28. Juli 2010
Ich hoffe auch auf eine Trendwende. Eine Wende hin zu einem Volk, daß sich nicht länger von seiner Regierung veralbern und ausnehmen läßt. @10: imho bezeichnet @6 nicht andersdenkende als "Trottel", sondern die, die nicht denken, aber trotzdem wählen. @8: Wie Du ja ganz richtig schreibst, ist es bei weitem nicht nur die desolate Außendarstellung. Den Inhalt dieser "Regierung" kann man nicht einmal mehr schönfärben, so grottenschlecht ist er. Auch die schönste Farbe nutzt nix ohne Bau-Substanz.
(11) Perlini · 28. Juli 2010
@10 Danke, ist auch mein Gedanke. Aber wehe, die CDU kommt mit ihrer peinlichen Rote-Socken-Kampagne hervor, dann ist das demokratischen "Abendland" wieder dem Untergang geweit. @8 Interessant Anmerkung, auch wenn sie vielleicht nicht bewußt fiel. Ein großes Problem dieser Regierung und mitverantwortlich für die miesen Umfragewerte ist die Außendarstellung. Wäre diese besser würde sich das auch in den Umfragewerten widerspiegeln. Die Show spielt also für Teile des Stimmviehs ein Rolle.
(10) Arusiek · 28. Juli 2010
@6: Andersdenken/wählende als Trottel zu bezeichnen und jegliche politische Komppetenz abzusprechen ist natürlich der Inbegriff des demokratischen Gedankens und das genaue Gegenteil von Ignoranz.
(9) ReinerUnfug · 28. Juli 2010
Jaja, liebe Frau Merkel: Was haben Umfragen und Politiker gemeinsam? Beide "hinken der tatsächlichen Entwicklung meist hinterher" Nur, dass die Umfragen nicht ganz so langsam sind wie Ihre schwarz/gelbe Kopulation Verzeihung Koalition...
(8) Stiltskin · 28. Juli 2010
Seit ich an Wahlen teilnehme, habe ich noch keine Regierung mit einer derart desolaten Außendarstellung, wie diese Schwarz/ Gelbe Koalition erlebt. Und eigentlich müßte es doch jedem 'Otto Normalverbraucher' klar sein, daß es sich hier nicht um eine Regierung handelt, die seine Interessen vertritt. Wenn diese Koalition ebenfalls 16 Jahre, wie die unter Kohl, im Amt bleibt, gibt es keinen Sozialstaat Deutschland mehr.
(7) Alaskawolf · 28. Juli 2010
Das Problem ist: Die Anderen kann man auch nicht wählen. Irgendwie wollen die alle das Gleiche. Scheint auch so gewollt zu sein. Mal sehen, wen die Amis uns als nächsten vorsetzen wollen :-) Auch zeigt die Gelassenheit die Arroganz der Politker, bzw. das des Volkes Wille und Stimme eh nichts zählen.
(6) k304956 · 28. Juli 2010
@2: Wenn es an uns (also an den Kommentatoren) liegen würde, wären die Pappenheimer schon letztes mal nicht an die Macht gekommen. Gibt leider genug andere Trottel in der Welt, die erst kurz vor der Wahl einen flüchtigen Blick auf die Parteien werfen und dann ihr Kreuz beinahe nach dem Zufallsprinzip setzen. Warum vor einigen Jahrzehnten Menschen für die Demokratie ihr Leben riskiert und geopfert haben, bei der Ignoranz vieler Bürger heute, wird für mich zunehmen unverständlich!
(5) AngieMause · 28. Juli 2010
Die hält sich, die hat es von und bei Kohl gelernt, viel labern und nichts sagen, noch mehr versprechen aber es anderen überlassen, es nicht zu tun, die Opposition ist dazu allemal gut.
(4) iltibo1 · 28. Juli 2010
wir wollen hoffen, dass MÖGLICHST BALD auch frau merkel merken wird, dass sie mehr als ÜBERFLÜSSIG ist???? gebt die hoffnung nicht auf, leute, irgendwann ist sie weg! HOFFENTLICH BALD!
(3) labbi · 28. Juli 2010
Kann nicht irgendjemand der Frau Merkel mal diese Zahlen vorlegen ? Als Umweltministerin zu doof und als Kanzler gut ? Liebe Frau Merkel, bitte erfüllen Sie dem Deutschen Volke einen Wunsch ! "Georg W. Bush nimmt Sie bestimmt gerne auf" Hau ab ! Es wird peinlich mit Ihnen ! Können Sie schwimmen ? Dann schwimme ab ! Zieh leine, mach einen Schuh ! Irgendetwas wird sie wohl verstehen.
(2) Saginta · 28. Juli 2010
@1 es liegt an uns ob wir die versprechen glauben werden oder nicht.
(1) quark007 · 28. Juli 2010
und vor der nächsten Bundestagswahl werden wieder Versprechungen gemacht und schon is die CDU und die FDP wieder spitze...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News