Hannover (dpa) - Ein wegen Mordversuchs angeklagter Vater hat vor dem Landgericht Hannover eingeräumt, seiner kleinen Tochter gemeinsam mit seiner damaligen Partnerin Quecksilber gespritzt zu haben. Er habe aber nicht beabsichtigt, das anderthalbjährige Mädchen zu töten, sagte der 30-Jährige nach ...

Kommentare

(7) Sonnenwende · 22. März um 13:41
@6 aus rechtlichen Gründen ist es in Deutschland – und in manchen Fällen ist das leider schade – nicht möglich ein Berufsverbot auszusprechen. Aber das ist sicher ein Entlassungsgrund und es wird schwer werden, einen Job in dem Bereich wieder zu finden. Aber ich glaube, zuerst einmal wandern die ohnehin ins Gefängnis. Oder in den Maßregelvollzug.
(6) setto · 21. März um 16:45
mal ehrlich, ich hoffe den beiden wird zusätzlich Berufsverbot ausgesprochen. Trotz Fachkräftemangel würde ich mich von den beiden nie mehr behandeln lassen
(5) Polarlichter · 21. März um 15:31
@4 Das sehe ich ähnlich. Dafür hat einfach zu viel Wissen über Substanzen, um dies nicht bestens zu wissen.
(4) jadonna · 21. März um 15:29
Ziemlich krank. Und als Altenpfleger und Rettungssanitäterin kann man keine Unwissenheit über die Folgen einer Quecksilber-Verabreichung annehmen... Das arme unschuldige Kind!
(3) Sonnenwende · 21. März um 12:56
@2 mir ging es ähnlich – ich dachte, der Angeklagte habe vielleicht über die chinesischen Herrscher in längst vergangenen Zeiten gelesen, die versucht haben mit Quecksilberverbindungen unsterblich zu werden und damit ihn Wirklichkeit ihr Leben verkürzt haben. Und ich weiß gar nicht was ich kränker finde, die Absicht, dem kleinen, völlig hilflosen Mädchen selbst zu schädigen oder die Absicht, damit die Mutter schädigen zu wollen. Ich hoffe sie schöpfen bei der Strafe das Höchstmaß aus.
(2) BobBelcher · 21. März um 12:14
Nach der Überschrift dachte ich ja, das sei bestimmt irgendso ein Corona Schwurbler. Aber man kann offenbar auch abseits davon völlig krank sein....
(1) Polarlichter · 21. März um 12:13
Wenn man jemanden Quecksilber spritzt, dann kann da nur eine gewisse Absicht sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News