Berlin (dts) - Angesichts des Tarifkampfs im Öffentlichen Dienst warnt der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) vor einer finanziellen Überlastung der Kommunen und sagt höhere Belastungen für die Bürger voraus. Der "Bild" (Montagausgabe) sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg, viele ...

Kommentare

(4) Moritzo · 27. März 2023
...Tarifkampf lässt vermutlich Gebühren und Steuern steigen... Mit anderen Worten, die armen, also Bürgergeldempfänger, Erwerbminderungsrentner und weniger gut gestellte Rentner werden erneut die Zeche zahlen müssen. Nun ja, natürlich nur eine Vermutung...
(3) Pontius · 27. März 2023
"werden - weil alles teurer wird - gezwungen sein, zum Beispiel die Müllgebühren, Eintrittspreise für Schwimmbäder oder die Grundsteuer anzuheben" und dann gleichzeitig noch vom Investitionsstau sprechen - die beiden Horrorbilder, welcher da gezeichnet werden. So wünsch ich mir einen Arbeitgeber, welcher auf die höheren Lebenskosten für die Angestellten blickt...
(2) setto · 27. März 2023
Das gleiche Prozedere wie in der Wirtschaft: Läuft es schlecht muss gespart werden, läuft es gut muss für schlechte Zeiten gespart oder investiert werden. Nur für den Lohn ist kein Geld da, aber dank des Tarifkampfes ist natürlich der Angestellte schuld
(1) Polarlichter · 27. März 2023
Seit Jahren heißt es doch, wir sind ein reiches Land. Sehe die Bedenken nicht, warum wir nicht auch unsere Leute gut bezahlen können. Entweder wir sind für alle reich oder für alle klamm. Beides gibt es nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News