Kundus/Kabul (dpa) - Taliban-Kämpfer haben im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr nach offiziellen Angaben ein unverheiratetes Liebespaar öffentlich gesteinigt. Der Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar, sagte der Nachrichtenagentur dpa am Montag, die Aufständischen hätten zunächst ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 16. August 2010
In meinen Augen sind die Taliban eine Bande von Terroristen, der der Westen aber Jahrelang in den Ar... gekrochen ist, und mit Waffen und Geld versorgt hat. Deshalb bin ich mehr als entsetzt, wenn hier von einigen, auch bei uns vergleichbare Strafen gefordert werden. Hier hat die Verdrängung dessen, was während der Zeit es NS Terrors geschah, ganze Arbeit geleistet. Das lässt sich bis in die Politik fortsetzen, die zu keinem Zeitpunkt gezögert hat, mit Diktaturen Wirtschaftskonkakte zu pflegen.
(8) ronin11 · 16. August 2010
@7 ok passt jetz nicht zur diskussion von mir aber der grund warum kinerschänder und der ganze abschaum hier so gut wegkommen ist..so dumm das auch klingt..um die opfer zu schützen! würde man die todestrafe darauf ansetzen, würde der großteil der opfer umgebracht werden bei einer misshandlung..ich weiß es ist verrückt..nur kann man unsere gesetze nicht mal ansatzweise mit denen dort vergleichen!
(7) Micko · 16. August 2010
So sind die Gesetze dort, hat mit Taliban wenig zu tun. Es sind Grausame Sachen die dort passieren. Es gibt auch hier grausame Gesetze Kinderficker und Vergewaltiger werden nach unserem Gesetz frei gelassen, diese hätte ich gerne Gesteinigt und ich bin nicht bei der Taliban, wünsche mir aber das es in manchen Fällen doch eher solche Gesetze gebe .
(6) k293571 · 16. August 2010
Glaubenssysteme und Ideologien machen aus Menschen Barbaren, wenn das Unrechtsbewusstsein fehlt. Leider lassen sich fast alle Menschen von solchen Systemen einfangen, denn so können sie ihre Verantwortung für ihr Leben abgeben und haben einen Sündenbock, falls sie Fehler machen.
(5) k396456 · 16. August 2010
@3 Was @1 eherr meinte war, dass es in Saudi Arabien genau so zugeht. Mit denen machen die USA aber fleißig Geschäfte. Aber in Saudi Arabien sind ja auch keine deutschen Truppen stationiert. Und genau das is das Ziel dieser Meldungen in letzter Zeit: Wir müssen unbedingt dableiben, weil es da ja keine Menschenrechte gibt. Passt bloß irgendwie nicht in das restliche Konzept á la Guantanamo und co. wenn du englisch kannst, unbedingt lesen: <link>
(4) Azador · 16. August 2010
Das war bestialisch und schrecklich, keine Frage. Ich möchte jedoch dennoch hinzufügen, dass in diesem Fall laut anderer Quellen die Frau verlobt und der Mann verheiratet waren. Ein schönes Beispiel, wie man News für seine Sache "entschärfen" kann, indem man Infos weglässt.
(3) specialmaster · 16. August 2010
@1 Lesen. Geht nicht um Saudi Arabien. Noch nie was von Menschenrechten gehört. @4 Soll ich jetzt mein Ex-Frau und den Typ von Scotland Yard den sie jetzt fickt steinigen lassen oder was willst du damit sagen? Bill Clinton und Tiger Woods verdienen dann was, 15 Jahre Dauersteinigung?
(2) crochunter · 16. August 2010
Vorhin waren es noch die Dorfbewohner und ein paar Aufständische <link> Aber das würde wohl sonst niemanden interessieren, hinter der Propaganda Front
(1) hector2 · 16. August 2010
Und ehe jetzt wieder mpörung über die Taliban geschrieben wird, einfach mal informieren, wöfür in Saudi Arabien (dort ist die Sharia Gesetz) die Todesstrafe verhängt und wie sie vollstreckt wird. Danach überlegen, warum es dazu so wenig Meldungen gibt ^^ Und dann auf die Taliban schimpfen, wobei Taliban in Afghanistan ja derzeit alles ist, was sich schockierend verkaufen lässt ^^ @3 Denken :) Aber wie man am Kommentar sieht zu viel verlangt ....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News