@4
>> Du zahlst in den Gegenden mit geringerem ÖPNV-Ausbau auch jetzt schon Steuern und trägst damit zur Finanzierung des ÖPNVs bei. << Ich weiß, deshalb denke ich das wir ohne ÖPNV nicht noch zusätzlich belastet werden sollten.
@3
Der Plan ist für "bis 2030" Klar werden das einige nicht mehr erleben. Wenn Parkplätze in der Stadt besteuert werden, dann wird es dort auch schon ÖPNV geben, der dann verdichtet würde. PS: Du zahlst in den Gegenden mit geringerem ÖPNV-Ausbau auch jetzt schon Steuern und trägst damit zur Finanzierung des ÖPNVs bei.
@2
Und wie viele Jahrzehnte soll das dauern (Anträge, Bearbeitung, Genehmigung, Aufbau, Abnahme, Inbetriebnahme)? Das werden viele die dafür zahlen sollen nicht mehr erleben.
>> ÖPNV-Gebühren für alle. << >> Das gilt insbesondere für die Idee von ÖPNV-Beiträgen für "Nutznießende". Sie besagt, dass auch diejenigen an der Finanzierung des ÖPNV beteiligt werden sollen, die ihn zwar nicht nutzen, aber von dessen Ausbau profitieren, etwa weil er Staus reduziert oder Parkräume entlastet. << Da werden dann auch die zur Zahlung gezwungen die den ÖPNV, mangels Verfügbarkeit, gar nicht nutzen können? Warum nicht gleich Alimente für alle Bürgerinnen von 0 bis zur Urne?