Berlin - Im Kampf gegen den Fachkräftemangel plant die schwarz-rote Bundesregierung einen Steuerbonus für Rentner - doch die sogenannte Aktivrente könnte den Staat mehr kosten, als sie bringt, wenn nicht genügend Rentner mitmachen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für ...

Kommentare

(4) piper · 18. Juni um 13:06
man hätte auch den Lehrberuf all die Jahre wertschätzender behandeln können und nicht einfach als 2. Klasse abzustempeln. da hat man viel versäumt. jetzt haben wir den Salat, man ist ja nur was, wenn man studiert hat. zumindest ist das in Ö leider nach wie vor verbreitet. zu spät hat man das erkannt - leider.
(3) mistkaefer · 18. Juni um 09:16
Viele Rentner, vor allem Frauen sind davon ausgeschlossen. Hinterbliebenen-Renten werden bei Hinzuverdienst gekürzt oder entfallen ganz.
(2) Pontius · 18. Juni um 08:05
Was es soll Mitnahmeeffekte geben? Na dann sind das ja tolle Subventionen für diese Berufszweige - wer konnte denn das nur vorher ahnen?
(1) skloss · 18. Juni um 07:57
"CDU-Generalsekretär Linnemann Potenzial in der Steuervergünstigung für längere Erwerbstätigkeit." Aber müssen lt. Carsten nicht gerade "ReNtEr MeHr ArBeItEn!!!" 🤣
 
Suchbegriff