Mannheim/Bremen/Nürnberg (dpa) - Toilettenpapier als Auslöser für Streit: In Mannheim und Bremen berichteten Beamte von Kunden, die deshalb Supermarktangestellte angriffen. In einem Mannheimer Supermarkt wollte ein 47-Jähriger laut Polizei am Mittwoch mehrere Packungen Toilettenpapier kaufen. Weil ...

Kommentare

(27) Missyweb · 20. März 2020
Ich hab da ein Tipp für die Klo rollen Hamster -> 1.000 Stück Einweg Waschlappen 6 lagig 20 x 20 cm bei EBAY. Aber nicht in der Toilette entsorgen. Wegwerfen. Die Umweltfreundlichere Variante nennt sich Waschlappen & Waschhandschuhe - Amazon.de kann man waschen. Zeitungspapier wer denn sowas liest. Gib tja genug Reklame. Leider sind noch nicht genug Blätter an den Bäumen. Der Mensch ist ja doch etwas verweichlicht und sagt denn *bäh* weils nicht gebleichtes Papier ist.
(26) tastenkoenig · 20. März 2020
Klopapier ist ja vergleichsweise harmlos. In den USA werden gerade auch massenhaft Waffen gekauft. Keiner weiß so recht, ob die damit das Klopapier verteidigen oder sich irgendwo beschaffen wollen …
(25) Missyweb · 20. März 2020
Ja, schon komisch die Assoziation zu Klopapier = da geht wohl einigen die Düse...Panik löst da wohl eine Große Flatulenz plus Diarrhoe aus. Habe Bilder gesehen das auch in Amerika der "run" auf Klopapier sehr groß ist. Also nicht nur hier bei uns. Schlimm wenn einem im Pflegeheim schon das Desinfektionsmittel vom Wagen geklaut wird. Nur gut das es jetzt Besuchersperren gibt. Da kommt bei vielen der Egoismus ganz groß raus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sch....Ellenbogengesellschaft.
(24) Gertrud · 19. März 2020
Wir befürchten wohl, uns kommt das Kackern.
(23) tastenkoenig · 19. März 2020
@22: keine Sorge ;-)
(22) Dark_Devil · 19. März 2020
Falls es jemand anders verstanden hat, mein Kommi war ironisch gemeint und ich hoffe, das tastenkönig es auch so verstanden hat wie so einige andere ;-).
(21) Mehlwurmle · 19. März 2020
Da zeigt sich, dass manche echt keine Kinderstueb genossen haben.
(20) Dark_Devil · 19. März 2020
Wie schön, das da kein Produktionsausfall zu erwarten ist. Dann können wir ja alle unseren Toilettengang weiter so wie bisher ausführen. Wenn wir evt. nix mehr zum kochen bekommen, egal, Hauptsache das WC ist in Ordnung. Es gibt derzeit anscheinend keine anderen Sorgen in De als das.
(19) tastenkoenig · 19. März 2020
Die Papier-Industrie meldet, dass keinerlei Produktionsausfall zu erwarten sei. Nachschub kommt weiterhin in gewohntem Ausmaß.
(18) k140791 · 19. März 2020
@17 Es ist ja nur vorübergehend während des Klopapier-Notstands :-)
(17) slowhand · 19. März 2020
@16 >> Küchenrolle statt Klopapier, << führt aber zu Verstopfungen in der Kanalisation und Störungen in den Pump- und Klärwerken.
(16) k140791 · 19. März 2020
Also ich war heute gegen 18 Uhr im Netto. Die Regale waren teilweise schon ziemlich leer, Konservendosen waren komplett alle, Klopapier auch alle, Mineralwasser nur noch ganz wenig und nur 1 Sorte, kein Medium, Nudeln nur noch 2 Packungen, Milch gab es keine 3,5%ige, die nehm ich immer zum Kaffee anstatt Kaffeesahne. Man muss improvisieren, hab dann Bandnudeln genommen, Küchenrolle statt Klopapier, und bei Milch musst ich halt laktosefreie nehmen. Ist aber ok, solange es Ausweichartikel gibt.
(15) Dark_Devil · 19. März 2020
WC Papier kann man nicht essen, andere Produkte, die zum Kochen und somit lebensnotwendig sind, haben für mich mehr Priorität. Aber ist ja nur meine Meinung.
(14) Dark_Devil · 19. März 2020
Die Tempos waren ausverkauft, okay, kann aber auch noch deshalb sein, weil jahresbedingt viele auch ne einfache Erkältung haben. Nur das finde ich nicht den Punkt. Es wird derzeit WC Papier gehortet ohne Ende. Macht sich keiner Gedanken darüber, das zb. Frischfleisch in der letzten Woche viel ausverkauft ist? Das alles sieht derzeit so aus, wie wenn es egal ist, ob man genügend zu Essen hat, nur Hauptsache ich habe WC Papier. Das ist doch total dämlich, sorry für den Ausdruck.
(13) K10056 · 19. März 2020
@13 Wenn der Durchfall so viel Toilettenpapier rechtfertigen würde muss man sich über die eigenen Vorräte eh keine Sorgen mehr machen. Selbst Erwachsene dehydrieren da in wenigen Tagen und bekommen so gefährliche Elektrolytwerte, dass sie stationär behandelt werden müssen. @10 Deshalb waren wohl heute bei Real die Tempos ausverkauft :/
(12) slowhand · 19. März 2020
Wer braucht 10 Packungen a 16 Rollen Klopapier? Auch bei Durchfall ist das vollkommen überzogen. Wenn die wirklich alle in kürzester Zeit aufgebraucht würden hättest Du Dir schon die Seele aus dem Leib geschissen. Das ist einfach nur Unvernuft und Dummheit.
(11) Dark_Devil · 19. März 2020
Sollte wirklich es zu nem "Notstand" kommen, wie so einige in DE meinen, die sich die Wohnung anscheinend mit WC Papier zu hamstern müssen, nimm Stofftücher, wasche sie bei 60 Grad und gut ist. Mg, haben sonst echt derzeit die Leute sonst keine Sorgen, als das WC Papier ausgeht? dann geht es uns echt gut.
(10) Dark_Devil · 19. März 2020
@ 6 "Du kannst ja mal versuchen nur 1 Tag ohne WC-Papier auszukommen." Keine Ahnung wie alt Du bist, aber weißt Du Dir dann echt nicht zu helfen? Wenn ich das nicht mehr habe, nehm ich zb. nur Kleenex, 2 Blätter 1x zusammenlegen, geht auch. Als Alternative gibt es immer noch diverse Papiertücher, die man verwenden kann.
(9) K10056 · 19. März 2020
Toilettenpapier ist knapp weil zu viele Leute mehrere Packungen kaufen, so einfach ist das. Das System ist auf normales Kaufverhalten ausgelegt nicht auf den aktuellen Wahnsinn.
(8) auron2008 · 19. März 2020
@6, "aber Müll erzählen hat ja Hochkonjunktur." wie du gerade bewiesen hast. Wir kaufen immer nach Bedarf und wegen den ganzen Vollidioten da draußen, habe ich die letzten Tage weder Seife (gerade alle) noch Hygieneartikel bekommen. Ist natürlich sehr schön wenn man zwei Kinder zu Hause sitzen hat. In Deutschland gibt und wird es in nächster Zeit keine Versorgungsprobleme geben. Und ja, da vertraue ich ganz den Aussagen der Politik, den Herstellen , Händlern etc.
(7) anamia · 19. März 2020
Na hoffentlich wird das auch richtig hart bestraft und nicht einfach das Verfahren eingestellt. Ich verstehe nicht warum die Leute so aggressiv reagieren. Die Mitarbeiter machen ja auch nur was ihnen gesagt wird und es ist sinnvoll das gerade die Mengen bei manchen Artikeln beschränkt werden.
(6) Triple-A · 19. März 2020
@2 Du kannst ja mal versuchen nur 1 Tag ohne WC-Papier auszukommen. Noch dazu wo gesagt wird, dass man bei einer Infizierung auch Durchfall bekommt. Wenn der Staat Zuteilungen macht, wirst du das 1-lagige Öko-Papier bekommen, was auch heute im Regal wie Blei liegt - ich bevorzuge 4-lagiges und kaufe es, so lange es erhältlich ist. Im übrigen ist Klo-Papier knapp, weil der Zellstoff für Atemmasken gebraucht wird, nicht wegen Kundenkäufen - aber Müll erzählen hat ja Hochkonjunktur.
(5) XPAX · 19. März 2020
Diese Angstkäufe sind doch für den Arsch ;-)
(4) tastenkoenig · 19. März 2020
Man mag sich gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn tatsächlich mal Grundlegendes dauerhaft knapp werden würde. Man wird ja durch die entsetzliche Dummheit und Rücksichtslosigkeit der anderen fast zum Prepper erzogen … während die Prügelei ums Klopapier ja noch auf das Panik-Denken mit dem Rückenmark zurückführbar ist, ist der Diebstahl von Desinfektionsmittel-Vorräten in einer Kinder(!)klinik ja wohl das Ergebnis von Planung und hochgradig abstoßend.
(3) MasterYODA · 19. März 2020
Der Agressor wird in das Krankenhaus gefahren, das "Opfer" muss selbst einen Arzt aufsuchen. In einer Woche verklagt dann der Agressor das "Opfer", dass ihm vor dem ersten Faustschlag kein Kaffee und Eclairs gereicht wurden, um ihn zu beruhigen. ;o)
(2) Dackelmann · 19. März 2020
Was für bekloppte Leben in diesem Land? Desinfektionsmittel kann man ja vielleicht verstehen aber Klopapier dafür sollten diese Spinner mit Geldstrafen nicht unter 1000€ belegt werden vielleicht bringt sie das zum Nachdenken.
(1) k358492 · 19. März 2020
Wie DUMM und DREIST die Menschheit ist sieht man in dem Artikel mal wieder 😡
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News