Berlin (dpa) - Der Streit um die Rolle von Vertriebenen- Präsidentin Erika Steinbach in der Stiftung «Flucht, Vertreibung, Versöhnung» entzweit die Unionsfraktion. CSU-Landesgruppenchef Hans- Peter Friedrich widersprach im Magazin «Focus» Fraktionschef Volker Kauder (CDU). Dieser hatte auf einer ...

Kommentare

(1) FichtenMoped · 23. Januar 2010
Wenn die Bundesregierung alle Geldmittel (Einlagen und Unterstützung) von der Stiftung «Flucht, Vertreibung, Versöhnung» abzieht, können die meinetwegen auch alleine über die Besetzung entscheiden. Bei diesem sensiblen Thema sollte darauf geachtet werden, das keine außenpolitisches Disaster endsteht. Mehr Sitze und eine Aufgabe des Bestätigungsrechts halte ich für eine unmoralische Erpressung. Soll Frau Steinbach doch eingesetzt und nicht bestätigt werden. Dann ist dieser Posten eben unbesetzt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News