Elsbethen (dpa) - Im Streit um drei betagte Nonnen und das von ihnen besetzte Kloster in Österreich wird der Vatikan eingeschaltet. Die Fronten sind verhärtet: Die Ordensschwestern lehnten zuletzt ein Angebot zum Verbleib in Goldenstein bei Salzburg ab, weil sie das entsprechende Dokument laut ihrer […] mehr

Kommentare

7k57114630. November 2025
Sind das wirklich Frauen? Schon verloren "Mädels" Der Vatikan gewinnt immer. Dafür gibt es genug Männer dafür.
6Polarlichter30. November 2025
Drücke denen die Daumen.
5krebs7729. November 2025
RES PEKT!! Halte durch Mädels. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen und sitzt das noch recht lange aus. Also ... immer schön gesund und hartnäckig bleiben.
4U_w_U29. November 2025
Mit einer Frau anlegen unklug, mit Dreien ... Ich drück die Daumen ;-)
3nadine211329. November 2025
Bravo, Mädels! Haltet durch! Ich bewundere die 3 Engel.
2setto29. November 2025
Drei hochbetagte alte Frauen zeigen deutlich auf, wie menschlich die Kirche ist, wofür sie sich immer rühmt: Dieser Fall, die Missbrauchsfälle, da ist nix mit Nächstenliebe!
1suse9929. November 2025
Tja, da haben sie vor vielen Jahren Armut, Keuschheit und Gehorsam gelobt. Aber damit haben sie weder auf ihre Würde noch auf ihre Menschenrechte verzichtet. Und der Gehorsam gilt ihrem Gott, nicht einem Probst oder einer Behörde (auch wenn diese behaupten, nur den Willen Gottes zu vertreten)! Aber so gehen wir mit unseren Alten und Schwachen um. Auch die Kirchen und andere "soziale" Einrichtungen.