Tel Aviv/Washington (dpa) - Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will nach Medienberichten - angeblich mit stillschweigender Duldung der US-Regierung - den Bau hunderter neuer Wohnungen in jüdischen Siedlungen im Westjordanland genehmigen. Erst danach ...

Kommentare

(9) Rothiman · 05. September 2009
@8: wieso blöd? Anschläge ist doch genau das, was die Regierung dadurch erreichen will. Denn dann können sie vor der ach so besorgten Weltöffentlichkeit zur "Selbstverteidigung" weiterhin ihren täglichen Krieg führen, weitere Gebiete besetzen und kontrollieren und Stück für Stück auch das letzte Stück Land erobern. Die israelischen Zivilopfer sterben dann halt den Heldentod fürs Heilige Land, aber dafür gibt es ja auch einen schönen Begriff: Kollateralschaden.
(8) spreepirat · 05. September 2009
...und somit werden weitere terroranschläge folgen - wie blöd muss man sein, um zu einem solchen vorhaben seine zustimmung zu geben? @kaos: volle zustimmung! @Disputator: willkommen in der realität... ;o)))
(7) Kronkorken · 05. September 2009
Krass. Neue Siedlungen liefern der Gegenseite doch nur neue Munition und schaukeln das ganze weiter hoch. Wie kann man nur so dumm sein?
(6) kaos · 04. September 2009
Mir gehen die beiden Seiten nur noch auf den Sack und wenn es sich um gleich starke Gegner handeln würde, ... Aber dem ist nun mal nicht so und so gilt mein Mitleid den Opfern auf beiden Seiten. Mit Israel sollte man erst wieder reden, wenn die Rassisten aus der Regierung geflogen sind.
(5) Pritze · 04. September 2009
Religionen sind mir egal. Der Staat Israel aber ist und bleibt ein Unrechtsstaat.
(4) NewFrontier · 04. September 2009
Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. Aber ok: langfristig wird der Völkermord diese Leute einholen.
(3) Stiltskin · 04. September 2009
Netanjahu spielt mit dem Feuer, wenn er weitere Siedlungen auf besetztem Gebiet genehmigt, und die Palästinenser von diesem Territorium vertreibt. Vor diesem Hintergrund ergeben auch die Äußerungen seines Außenministers einen Sinn, der davon sprach, diw Palästinenser zwangsweise umzusiedeln, und diese Gebiete zum dauernden Bestandteil des Landes Israel machen zu wollen. Hier handelt es sich längst nicht mehr um 'das Israel' dass ich lange Zeit bewundert habe.
(2) Funmaker90 · 04. September 2009
Weshalb den Siedlungsausbau eigentlich nur stoppen? Die sollen die Buden alle wieder abbauen, einreissen und dann von fremden Grund und Boden wieder verschwinden! Das wäre doch das Mindeste! Dazu kommen dann natürlich noch Reparationen, Schmerzensgeld usw.!
(1) 2fastHunter · 04. September 2009
"Oh es brennt! Schnell etwas Treibstoff zum löschen!"
 
Suchbegriff