Berlin (dpa) - Trotz der anhaltenden Kritik an Ulla Schmidt will SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier die Gesundheitsministerin in seinem Wahlkampfteam behalten. In einem Gespräch mit der dpa wies der Außenminister die Vorwürfe wegen der Dienstwagen-Nutzung im Urlaub als «scheinheilig» ...

Kommentare

(25) chefreinhold · 18. August 2009
leute in berln kümmert euch mal um euer land und nicht um diesen sch.... ich kann dieses gelaber nicht mehr lesen
(24) k103919 · 18. August 2009
Ich verstehe es nicht. Jeder Angestellte mit Dienstwagen, benutzt diesen um damit in Urlaub zu fahren oder ähnliches. Ich wette, dass nicht mal 1% diese "privaten Fahrten" irgendwo steuerrechtlich aufnehmen lässt. Frau Schmidt tut dies und trotzdem wird seit 2Wochen auf diesem Thema rumgehackt.Gibt halt nichts anderes mit dem man Wahlkampf machen kann.Zeigt mir mal wieder die geistige Armut einiger Menschen auf.
(23) keinzurueck · 18. August 2009
Da wir schonmal dabei sind die selbst arrangierten "Dienstreisen" gegenseitig aufzurechnen, an dieser Geschichte kann man die Arroganz unserer Volksvertreter ggü. den Menschen die dafür arbeiten gehen dürfen sehr gut erkennen: 146 km für 26 500 Euro! Immernoch Peanuts? <link>
(22) alipilus · 18. August 2009
Das ist ja ein "tolles" Unternehmen, das Werbung auf Kosten von Kunden in spe macht. In der Süddeutschen gab's eine ganzseitige Anzeige. Jetzt kommen sie auch noch mit sowas an... Niemals Sixt! (Mit dem Dienstwagen in den Urlaub, das finde ich etwas unglücklich, aber wenigstens wurde es ordnungsgemäß abgerechnet.)
(21) Bridney · 18. August 2009
Neid! ist doch scheißegal welche karre die fährt oder ob die karre nach spanien hinterher fährt. was ändert das? als wenn es nichts wichtigeres gäbe
(20) k311681 · 18. August 2009
für den arsch ist ein dreier auch ungeeignet!
(19) skippybo · 18. August 2009
Frau Schmidt hat gelesen wie schlecht die Leihwagen in Urlaubsländern sind.Ich kann verstehen das Sie Angst um Ihr Leben hatte.(Hi Hi)Schuld an der Misere ist also der ADAC mit seinen Test über Leihwagen in südliche Ländern.(nochmals Hi Hi)
(18) k10272 · 18. August 2009
wir können uns aufregen etc pp, die sache verläuft wie sich doch eh wieder im sande.dafür sorgen die schon. wie immer.
(17) Prof.Panic · 18. August 2009
Welche Steuergelder werden denn nun von Frau Schmidt verschwendet? Sie macht, was alle anderen auch machen. Diese dekadenten Dienstwagen selbst sind die eigentliche Frechheit - und jetzt stellt sich die FDP hin und fordert den Rücktritt, obwohl sie einst selbst Befürworterin der Sache war.
(16) k208932 · 18. August 2009
jeder hartz IV empfänger darf umziehen nur weil die wohnung 10 € über dem satz liegt. und frau schmidt verschleudert die steuergelder! das ist eine frechheit. die frau ist gegenüber dem volk nicht tragbar !!
(15) Polluxor · 18. August 2009
Was die derzeit hüben wie drüben als "Wahlkampf" betreiben ist wieder mal mehr als peinlich. Als ob es keine wichtigen Dinge gäbe... ^^
(14) Cycleburner · 18. August 2009
war da nichts anderes zu finden als so ne lappalie ?
(13) BOOTBOSS · 18. August 2009
Wie schön man doch mit einer solchen Affaire über die tatsächlichen Probleme wie die ganzen Bankenschnweinereien hinwegtäuschen kann. Da haben ja bestimmte Medien ein gutes Thema als Wahlkampfhilfe für Union und FDP gefunden. Besser würde man mal darüber diskutieren, dass alle Wirtschaftsführer und viele Angestellte steuersubventioniert Dienstwagen fahren und das sicher auch im Urlaub.
(12) dubberle · 18. August 2009
Wenn die Merkel mit dem BW flieger nach Sylt düst, hat das Sicherheitsgründe. Auch Schröder ist als Kanzler mit der Flugbereitschaft rumgedüst, Kohl und seine Vorgänger ebenso. Das ist berechtigt und nachvollziehbar. Ulla ist aber weit weniger gefährdet als Angie!
(11) Rothiman · 18. August 2009
mal abgesehen davon, dass man Bild-Meldungen immer kritisch betrachten sollte, gilt dies für das für dieses Wahlblättchen der Union/FDP in Wahlkampfzeiten ganz besonders. Es gibt glaube ich kaum eine größere Tageszeitung, die so unverfroren Wahlwerbung für eine Seite betreibt. Zum Thema: Es gibt Richtlinien, diese wurden eingehalten. Es gibt Steuerrecht, dieses wurde eingehalten. Niemand hat etwas unzulässiges oder unmoralisches getan.
(10) k293295 · 18. August 2009
Ich finde, Ulla Schmidt und ihr Dienstwagen sind Deutschlands geringste Probleme derzeit.
(9) aboehm · 18. August 2009
bei der merkel, die privat mit dem bw-flugzeug rumfliegt regt sich kein mensch auf, dabei war ihr privatflug vom urlaubsort nach sylt deutlich teurer... <link>
(8) toybaer · 17. August 2009
Rechtlich ist vielleicht alles OK. Moralisch aber sieht das schon ganz anders aus. Mir stieß an der ganzen Geschichte allerdings einzig die anfänglich verschleierte Kostenrechnung auf. Erst war es nur der Sprit, dann "beim Nachrechnen" wurde auch an den Lohn des Fahrers gedacht.. achja, Leasingrate gibts ja auch noch... Nunja, was will man von einer Gesundheitsministerin erwarten, die in ihrem Leben praktisch immer privat versichert war? (Eltern Lehrer, sie ebenfalls... *g*)
(7) KINGBAKED · 17. August 2009
Ihr Könnt immer nur meckern!!!! Wehrt euch mal lieber !!! Am 27.September habt ihr die Chance!!! Ach und noch etwas.Es gibt soviel Parteien die zur Wahl zugelassen sind.Doch sind es immer wieder die Gleichen die am Ende Im Bundestag sitzen.Wenn ihr was ändern wollt dann gebt denn anderen doch auchmal eine Chance !!! <link>
(6) Stiltskin · 17. August 2009
Ob Ulla Schmidt ihren Dienstwagen auch privat nutzt, was zulässig ist, sofern auch korrekt abgerechnet wird, ob es sich um Minister handelt, die über 'Umwege' an Firmen beteiligt sind, die mit dem Bund lukrative Geschäfte machen, oder sich Politiker im BW Krankenhäusern eine Rundumversorgung gönnen, von der Otto Normalverbraucher nur träumt- schlimmer, fast schon kriminell ist, wenn Milliarden, sei es als Bürgschaften oder Direkthilfe, verschleudert werden, währens man vom Volk maßhalten fodert!
(5) Perlini · 17. August 2009
Die kommt nicht wegen der Dientswagen nicht zur Ruhe, sondern wegen der Presse. Das hat schon Züge einer Kampagne.
(4) Brutus70 · 17. August 2009
Vielleicht sollte man mal im Vorfeld der Wahl eine Sondersendung zu den ganzen Steuergeld-Verschwendungen in Millionenhöhe im öffentlichen Dienst machen, da dürfte machem Wähler das Essen im Halse stecken bleiben und sich die Meinung ändern wo er bei der nächsten Wahl sein Kreuz macht. Da sind Schmidts Leerfahrten tatsächlich nur "Peanuts". Und dann bekämen wir eine Regierung in der weder CDU noch SPD etwas zu melden hätten...
(3) bluecrush · 17. August 2009
Ist es nicht schön, dass nun so getan wird, als wäre sie die Einzige, die das so gehandhabt hat?
(2) k334070 · 17. August 2009
Da die SPD eh keine Chance bei der Wahl hat, ist die Olle eh wech vom Fenster!
(1) k358981 · 17. August 2009
... und hat das in Vergangenheit nicht privat abgerechnet... Abzockermentalität. Die sollte gar keine Chance mehr haben, in Zukunft korrekt abzurechnen... Vampir...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News