New York (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine ehrlichere, klügere und stärkere deutsche Außenpolitik als Konsequenz aus dem Scheitern des Westens in Afghanistan angemahnt. Ein «Rückzug von der Welt» sei keine Option, sagte er am Freitag in der ersten Rede eines Bundespräsidenten ...

Kommentare

(6) AS1 · 24. September 2021
---und auch stringente Außen- und Sicherheitspolitik zu betreiben. Da führt allerdings bei der Qualität des derzeitigen Personals, der zunehmend isolationistischen Ausrichtung und dem mangelnden Interesse der Bevölkerung an außenpolitischen Themen kein Weg hin. NO WAY. Das wird nicht funktionieren.
(5) AS1 · 24. September 2021
Eine ehrliche, klügere und stärkere Außenpolitik würde bedeuten: 1. Eine saubere sicherheitspolitische Analyse für Deutschland durchzuführen. 2. die Außen- und Sicherheitspolitik als einen gesunden Mix aus Werteorientierung des Grundgesetzes und strategischen Interessen Deutschlands zu begreifen. 3. Streitkräfte und vor allem auch den Einsatz von Streitkräften als aktives Mittel der eigenen Außen- und Sicherheitspolitik zu begreifen. 4. Auf Basis dieser Prämissen eine verlässliche, konsequente..
(4) Maibaum · 24. September 2021
Mir graust es nur wenn ich Politiker das Wort ehrlich in den Mund nehmen höre.Was die wirklich ehrlich meinen sind ihre Diätenerhöhungen und die Überlegungen wie man den Steuerzahler noch mehr schröpfen kann.
(3) setto · 24. September 2021
"Die USA hatten vergangene Woche ohne Absprache mit den Nato-Partnern ein neues Bündnis mit Australien und Großbritannien geschmiedet und damit ein milliardenschweres U-Boot-Geschäft der Franzosen platzen lassen." Biden hat sehr viel von Trumps Politik sich angeeignet, er macht es nur hinterhältiger, diplomatischer und verkauft es besser
(2) Psychoholiker · 24. September 2021
Verlogenes Arschloch. Außenpolitik? Ich wäre froh, wenn es überhaupt einmal ehrliche Politik geben würde und die geldgierigen Säcke sich nicht von den Lobbyisten der Industrie steuern lassen würden. Politik und Kirche. Beides legal, aber die dreckigsten Geschäfte die es gibt.
(1) 17August · 24. September 2021
spinnen die jetzt alle! Wir brauchen keine stärkere, sondern eine besonnenene Außenpolitk. Kannst Deine Bewerbung für 4 weitere Jahre zurück ziehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News