Berlin (dpa) - Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach (CDU) fühlt sich von ihrer Partei im Stich gelassen. Nach zehn Jahren zieht sie sich enttäuscht aus der CDU-Parteispitze zurück. Zuvor hatte sie mit einer Äußerung über die Mobilmachung Polens vor dem Zweiten Weltkrieg für Wirbel gesorgt. ...

Kommentare

(10) mariong · 09. September 2010
Mal nicht so flappsig Leute! @1: Ich bin ganz deiner Meinung. Der Bund der Vertriebenen ist gänzlich überflüssig und dunkelbraun, bäh. @3: Es ist völlig egal, ob die Russen zeitgleich einmarschierten. Die Schuld der Anderen ändert nichts an der eigenen. @4: Es ist mir komplett latte, dass dort irgendwann mal (deutsche)Preussen oder Schlesier gelebt haben. Das berechtigt zu überhaupt gar nichts. Auch auf ein paar zweifelhafte Geschichtsstunden "von Historikern" kann ich gut verzichten.
(9) esKa · 09. September 2010
@green-belt pfft... das was deutschland im 2 weltkrieg getan hat, hat immernoch auswirkungen, nicht schlecht wenn man das Weltgeschehen auf den Kopf setzt.
(8) green-belt · 09. September 2010
@7 Ich bin der Meinung, wir haben noch einiges bei Italien gut zu machen, weil wir damals dem Imperium Romanum so derbe auf zugesetzt haben...
(7) itguru · 09. September 2010
Mensch Leute, das war doch alles im letzten Jahrhundert! Jetzt zählt und da haben wir Atommüll, Stuttgart21, Pakistan, usw. Reicht das nicht? Fehlt blos noch das jetzt jemand mit Karl dem Grossen anfängt.
(6) theevil1987 · 09. September 2010
@5: ganz genau. Und vor allem, an der Aussage ist doch prinzipiell nichts falsch. Polen hat mobil gemacht. Deutschland hat angegriffen. Beides Fakten. Und? Btw: Wie lange ist das her? Worüber machen wir uns hier Gedanken?
(5) Wolkenstein · 09. September 2010
Wieso lassen wir uns eigentlich JEDESMAL WIEDER von diesen dämlichen Medien verrückt machen? Sie wollen doch nur, dass man sich aufregt und eine Stinkwut kriegt. Das nenne ich langsam übelste Propaganda. Und WENN Steinbach es auch gesagt hat, und WENN Merkel die Auszeichnung verliehen hat, und WENN der schielende Thilo sein Buch vorstellt, und WENN der dies - der andere das sagt, lasst es uns cool aufnehmen... und nicht jedesmal mit dieser verdummenden Meinungsmache der Pressefritzen !
(4) jdmolay · 09. September 2010
JA ACOSTA - und irgenwann sähe es so aus, als ob sich mill. ostpreussen und schlesier entschuldigen müsssen, dass sie achthundert jahre da gelebt haben, wo ein polnischer "staat" noch nicht existiert hat. ich empfehle als historiker mal jedem ein paar geschichtsstunden, die vor den 1.weltkrieg reichen - unsere politiker eingeschlossen. dass die steinbach nicht neutral und meist nicht hilfreich ist, kann niemand bestreiten - dieses ewige gelaber vom verbieten - mund und meinung - oh mann !
(3) erkane · 09. September 2010
Warum wird nie erwähnt, das die Russen zeitgleich mit den Deutschen Polen angriff. Versteh ich nicht.
(2) Milz-Brandy · 09. September 2010
@ genau! alles verbieten! rasen bereten verboten! husten verboten! atmen verboten... tot umfallen... verboten! <ironie off>
(1) Acosta · 09. September 2010
ja und? aber sie haben "ihn" nicht angefangen. deutschland hatte kurz zuvor tschechen und österreicher überrollt und hatte zudem revanchegelüste, zumal hitler eine expansion nach osten propagierte. wer da nicht aufrüstet, ist ein narr. der bund der vertriebenen ist wirklich ein idioten-verein: vertritt nicht die vertriebenen, sondern säht nur hass, anstatt verständigung. die sollte man verbieten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News