Kiel (dpa) - Die Linke muss sich in den Augen des designierten SPD-Vizevorsitzenden Ralf Stegner gravierend ändern, um als Partner im Bund infrage zu kommen. Das gelte besonders für die Außen- und Europapolitik, sagte der Landes- und Fraktionsvorsitzende von Schleswig-Holstein der Nachrichtenagentur ...

Kommentare

(43) k113534 · 23. Januar 2014
@41 Man hat lange Zeit (Jahrhunderte) gestritten, ob eine 'Idee', eine Staatsform, eine religiöse Vorstellung es rechtfertigt, dass man Menschen dafür sterben läßt. ( 'ismus Wörter.) Für mich hat nur Ernst Bloch (übrigens Jude) eine logische Erklärung dagegen ausgesprochen im Buch 'Anatomie des menschlichen Destruktivismus' : (sinngemäß) Nein, denn wir können die Zukunft nicht festlegen. Wir haben (besitzten) nur die Gegenwart. Eine Idee und ihr Morden bezieht sich aber auf Zukunft.
(42) k85186 · 23. Januar 2014
Ihr seid ALLE bescheuert, euch auf dieses Gespräch einzulassen *g*
(41) i-ben-i · 22. Januar 2014
Nur ein paar Zitate der "Rechen" und "Linken" "Väter". Ist es nicht so, dass man Sozialismus/Kommunismus für etwas Gutes hält, nur der „böse“ Mensch will es nicht einsehen? Haben nicht alle versucht, genau diesen neuen Menschen zu „kreieren“ und mussten dafür nicht die anderen sterben?
(40) i-ben-i · 22. Januar 2014
„Man solle damit in einer sozialistischen Revolution beginnen, die primitiven Völkerabfälle wie etwa Basken, Bretonen, schottische Highlander, zu liquidieren.“ – Karl Marx, 1848 in der Rheinischen Zeitung
(39) i-ben-i · 22. Januar 2014
„Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren… Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten).
(38) i-ben-i · 22. Januar 2014
Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft.“ – Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257).
(37) i-ben-i · 22. Januar 2014
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (…) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“ (Joseph Goebbels, 1931, in: „Der Angriff“, eine Gauzeitung der Berliner NSDAP)
(36) TILK · 22. Januar 2014
@32: Was ist eigentlich heute mit dir los? Besondere Intelligenz hast du sonst auch nicht gezeigt und Verschwörungstheorien gehörten sowieso immer zu deinem nicht ganz so guten Ton, aber du explodierst ja hier gerade förmlich... Hast du dein erstes graues Haar gefunden oder warum wütest du so? O_o
(35) papasslf58 · 22. Januar 2014
@25 Wieder so ein verderhen der hsit., Wahrheit, Im Reichstag haben wer Hitle gewählt und wer hat dagegengetimmt , na weiß0t du du Geschixchtsverdreher das auch. Genau, die rechten und liberalen im Reichstag haben Hitler auf den Schield gehievt, hat also erstmal nix mit den Jahren dasvort zu tun. Und es gab nat. auhc keine Umsturzversuche von Rechts, aber halt wofür wurde denn Hitler nochmal zur Kerkerhaft verurteilt, woran hat er da als Österreicher teilgenommen !
(34) papasslf58 · 22. Januar 2014
@32 Das ist so ein Schwachsinn den du da redetrs, das ist hist. unwar. Fakt ist 1. Nazi-Dt und die Sowietunion hatten eine N ichtangrffspakt 2. Der Sowietspionage wareb dieu Angriffspläne bekannt 3. Stalin wurde darüber informiert, aber er glaubte seinen Spionen nicht. Der Rest ist bekannt. Das Russland vorhatte Nazideutschland anzugreifen ist hist. Unsinn, außer bei rechten Historikern, aber die leugnen ja auch die KZ, so who cares . Hist. exaktes Arbeiten sieht anders aus.
(33) k449108 · 22. Januar 2014
PS: Allen die es interessiert, aber besonders meinen Kumpel "Lord" empfehle ich einmal, diese Doku zu besorgen <link> PS Es ist traurig, das diese Doku in der Welt riesen Beachtung gefunden hat, in Deutschland verteufelt wird <link>
(32) k449108 · 22. Januar 2014
@ ach Lord - du bringst hier ein Zitat von "Himmler" als Beispiel des deutscher "Invasions-Krieges" - das die Sowjets das gleiche aber auch vorhatten, verschweigst du hier. Würdest du nur etwas gebildet sein und etwas Latein können, dann würdest du wissen, das viele Schlachten mit einer Ansprache auch angefangen haben.
(31) k293295 · 22. Januar 2014
@30: Was ich dagegen habe? Nun, mir gefällt nicht, wenn man dem politischen Gegner den Tod wünscht und selber auch gleich zur Selbsterfüllung dieses Wunsches aktiv wird. Mielke konnte wg. Altersschwäche nicht mehr verurteilt werden. NUR deshalb nenne ich ihn nicht "Mörder". Seine permanente Mißachtung menschlichen Lebens sollte aber unstrittig sein. Und so jemanden nennst du meinen "Kumpel und Vorgesetzten"? Schon von ganz anderer Seite wurde dir hier empfohlen, dich zu ersäufen.
(30) k449108 · 22. Januar 2014
@ 26 - was hast du denn gegen "ROTFRONT verrecke!" - Deinesgleichen waren doch auch nicht besser zu der Zeit Dein ehemaliger Kumpel und Vorgesetzte Erich Mielke hat am 9. August 1931 hat auf dem Bülowplatz in Berlin die Polizeioffiziere Paul Anlauf und Franz Lenck auf offener Straße erschossen Die KPD schaffte die beiden daraufhin einige Tage später in die Sowjetunion."
(29) k293295 · 22. Januar 2014
@27: 1. komm mir nicht mit dem Knopp'schen Gequassel! du kannst ja Keegan nicht von Knopp unterscheiden. 2. antwortest du mir auch nicht auf meine Frage, warum sollte ich es also mit deinen tun? 3. hat die Rote Armee schon 1942 mit brtischen und amerikanischen Panzern und vielen anderen Waffen gekämpft. 4. könntest du langsam mal kapieren, daß mein Vater gegen die Sowjets im Schützengraben gelegen hat. 5. bin ich im ganzen Leben keine 24 Stunden lang in der DDR gewesen, also WAS?
(28) Leoric · 22. Januar 2014
@25: Der erste Satz unterstützt meine Aussage. Den Rest habe ich im Übrigen nie bestritten. Mit dem Verweis auf meine Aussagen (viel weiter unten in den Kommentaren) zur Einteilung in Links und Rechts im Allgemeinen.
(27) k449108 · 22. Januar 2014
@Lord - du musst noch viel lernen und das nachplappern von Guido Knopp zieht bei mir auch nicht. Es kann aber auch sein, das du deine "DDR-Gülle hier verbreiten willst, das die Sowjetunion" Ahnungslos im Schlaf überrascht worden ist, obwohl 96 Prozent von Stalins Armeen selber den Angriff auf Deutschland geplant hatten und dann überrannt worden sind. Frage: Stimmt das JA oder NEIN
(26) k293295 · 22. Januar 2014
@25: "ROTFRONT verrecke!" stand auf WESSEN Plakaten/Transparenten? WELCHE Farbe hatte Hitlers Kleidung zumeist in der Zeit ab 1930?
(25) k449108 · 22. Januar 2014
@19 oder 20 - die Braunenwaren 1923 (durch die Kleidung) die "Schlägertrupps der SA im Straßen"-Kampf mit den Roten (KPD) oder den Sozis der (SPD) . Die haben sich damals ALLE nichts genommen und haben sich "gegenseitig" totgeprügelt. - trotzdem bleibt festzuhalten, es haben 3 "LINKE" Parteien um die Macht gestritten - Ergebniss ist bekannt.
(24) k293295 · 22. Januar 2014
Welt, so wie unser Deutschland eben ist. Auf der anderen Seite steht ein 180-Millionen-Volk, ein Gemisch aus Rassen und Völkern, deren Namen schon unaussprechlich sind, und deren Gestalt so ist, dass man sie bloß ohne Gnade und Barmherzigkeit zusammenschießen kann.“ Quelle: John Keegan, Die Waffen-SS, Rastatt 1981, S. 163 f.
(23) k293295 · 22. Januar 2014
Aus der Rede Heinrich Himmlers 3 Wochen nach Beginn der Operation Barbarossa in Stettin vor SS-Männern: „Dies ist ein Weltanschauungskampf und ein Kampf der Rassen. Bei diesem Kampf steht der Nationalsozialismus, eine auf dem Wert unseres germanischen, nordischen Blutes aufgebaute Weltanschauung, steht eine Welt, wie wir sie uns vorstellen: schön, anständig, sozial gerecht, die vielleicht im einzelnen mit manchen Fehlern noch behaftet ist, aber im ganzen eine frohe, schöne, kulturerfüllte
(22) k293295 · 22. Januar 2014
@14: Die Unterdrückung fremder Völker - "Untermenschen" genannt - war vordringliches Ziel des Krieges, den die Nazis vom Zaun gebrochen haben. <link> - edit: 2. Link funzt nicht. Zitat siehe @23,24.
(21) k113534 · 22. Januar 2014
Eure Streitereien gehen am Thema vorbei. Dass dieser "SPD-Vizevorsitzenden Ralf Stegner" den linken ein 'rechts' vorwirft, ist eine Frechheit. Und es ist ein gutes Beispiel für die 'Nazikeule' die man immer dann rausholt, wenn man einen Konkurrenten mundtot machen will. Denn bei dem Wort rechts denken wir sofort an alle Grausamkeiten, über die wir tagtäglich im Fernsehen aufgeklärt werden. Diese Greultaten mit der heutigen Linken mit dem Wort 'rechts' zu verbinden ist Verleumdnung.
(20) Leoric · 22. Januar 2014
@18: Mit meinem ersten Kommentar wollte ich auf Folgendes hinaus: Du hast die Einteilung der Nazis auf die Verwendung der Farben braun und rot bezogen, aber dabei ausser Acht gelassen, dass die Farbe braun ihre politische Bedeutung im heutigen Sinn überhaupt erst durch die Nazis hat.
(19) Leoric · 22. Januar 2014
@18: Nein, ich widerspreche meiner ersten Aussage nicht und bleibe auch dabei. Braun wurde wegen der Nazis und erst nach dem Krieg als "rechte" Farbe gesehen. Wegen der Nazis, da es, anders als du sagst, sehr wohl ihre Farbe war, und erst nach dem Krieg, da man die Nazis davor noch nicht unter "rechts" subsumiert hat. - Allerdings treffe ich absolut keine Aussage darüber, ob die Nazis links oder rechts sind/waren (wie man aus vorigen Kommentaren sieht).
(18) k449108 · 22. Januar 2014
@17 sei doch nicht so angekackt, aber vergleiche, was du zuerst geschrieben hast und jetzt danach., wo du dich anscheinend informiert hast. Dein 1.Posting mit der Argumetation war eine 6-. PS: Schau dir die NS-Fahnen an, die hatten ALLE einen roten symbolischen Hintergrund und keinen "braunen"
(17) Leoric · 22. Januar 2014
@16: Also bestreitest du jetzt, dass die Farbe braun aufgrund der Nazis mit "rechts" assoziiert wird? Also geht es nicht auf die Uniformhemden der SA zurück? "Braunes Haus" in München als Parteizentrale der NSDAP? Die nannten sich nicht (in Ignoranz der Komik) brauner Haufen? Und jetzt erzähl mir grad auch, wo die Farbe braun vor den Nazis mit "rechts" assoziiert wurde, beliebiges Beispiel.
(16) k449108 · 22. Januar 2014
@15 - ich habe ja schon viel gehört, deine Argumentation aber noch nicht. hahaha, das ist eine klassige 6- - setzen und Geschichte wiederholen..PS: Es hätte nur noch gefehlt, das du geschrieben hättest. "Die Farbe "braun" bezieht sich auf "Eva Braun" - hahaha
(15) Leoric · 22. Januar 2014
@12: Braun wurde nach dem Krieg und wegen der Nazis als "rechte" Farbe gesehen, also geht deine Argumentation damit ins Leere.
(14) k449108 · 22. Januar 2014
@ Lord - das du wirklich keine allzu große geistige Leuchte bist und zudem schon ganz schön einen ""Sitzen" hast, davon kann man ausgehen nach deiner schreibweise. nur soviel. "Unterdrückung "fremder" Völker" ist an erster Stelle eine Eigenschaft von "Kolonisten" und deutsche Kolonien waren 1933 gleich NULL.
(13) Leoric · 22. Januar 2014
@8: Du verdrehst meine Aussage. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Einteilung in links und rechts zu einseitig ist und aufgrund verschiedener Definitionen nicht eindeutig getroffen werden kann. Du selbst benutzt eine andere Definition als die, die ursprünglich bei dieser Einteilung verwendet wurde, diese hatte früher nichts mit Nationalismus zu tun. Was ist links? Nicht nationalistisch? kollektivistisch? Volksbewegung? nicht konservativ? Es gibt zu viele Facetten, um klar einzuteilen.
(12) k449108 · 22. Januar 2014
@10 - ich habe dir schon einmal geschrieben, das es nicht zuviel verlangt ist, das sich auch ein "Doppel-Staatler" wie du, sich mit der Geschichte seines neuen Heimatlandes befassen könnte. Was war an der NSDAP denn "braun", NIX, bis auf eine Kleiderordnung, von der ich noch nicht einmal weiss, welche. Organistation sie getragen hat. Der Rest an Fahnen, Symbolen usw war ROT !!!
(11) k449108 · 22. Januar 2014
@8 - gehe zum Arzt deines Vertrauens, oder halte dich bitte raus. Heute sind es die Banken, die "Protest--mäßig" enteignet werden müssen, morgen der Bürger, der etwas mehr hat. - Alles klar. @8 - die Frage kannst du dir doch eigentlich selber beantworten, zumal du sie tagtäglich siehst: - Solange man Linke gegen angeblich Rechte (auch Linke) hetzen kann, ist doch die Welt der "Herschenden" in Ordnung. Aber auch Arbeitslose gegen Zuwanderer = das gibt Action, was ablenkt.
(10) k293295 · 22. Januar 2014
@5: Ob es ein kleiner brauner Punkt ist oder ein großer brauner Fleck, ändert doch nix an der Farbe. @6: Ach so, es gibt keine rechten Parteien? Ist ja interessant! Heimatschutz im Sinne der NPD (also ausländerhassend wie du) bei der LINKEn? Beleg mal! Verstaatlichung der Banken? Bei der NPD nur zur Kontrolle und Unterdrückung "fremder" Völker. Die Hirnis wollen ja auch "zurück" zur D-Mark.
(9) Folkman · 22. Januar 2014
@6: Man muss doch auch mal fragen, wieso sich Linke und Rechte so spinnefeind sind und derart bekämpfen, wenn doch die Übereinstimmungen angeblich so groß sind. Dass da an der Argumentation was nicht stimmen kann, dürfte jedem auffallen. Denn wäre dem wirklich so, könnten sie sich ja auch zusammenschließen. Das ist also Murks...
(8) TILK · 22. Januar 2014
@6: Tja, dann lernst du jetzt noch was: verstaatlichung von Banken ist nicht links, nicht rechts, sondern 'protest'. - Das ist was beide Parteien gemeinsam haben. Als nächstes kommt jemand an, die Linke wäre rechts, weil sie wie die NPD Nahrungsmittel für notwendig hält. :D - @7: 'Wenn man definiert, dass die NPD nicht rechts ist, dann ist sie nicht rechts.' - Ganz toll! :)
(7) Leoric · 22. Januar 2014
@2: Je nach Definition von "rechts" ist sie es auch nicht. Nach der klassischen, ursprünglichen ist weder die NPD noch damals die NSDAP "rechts" (und wurde im Übrigen damals auch nicht so bezeichnet), das sind sie nur nach der heutigen im Sprachgebrauch meist verwendeten. Gerade weil die Einteilung in links und rechts zu simpel ist, ist sie zu missverständlich. Betrachte links und rechts mal nicht in Punkto Nationalismus, sondern Kollektivismus und schon kommst du zu anderen Resultaten.
(6) k449108 · 22. Januar 2014
@2 - zwar nicht direkt dir, aber schon öfters habe ich hier klargemacht, das die "NPD" auch nur eine linke Partei ist, wie die NSDAP auch eine linke Partei war. Wenn du, als angeblicher hoch-intelligente Mensch einmal beide Partei-Programme der Linkspartei und der NPD verglichen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das eine menge Übereinstimmungen gibt, von der "Verstaatlichung der Banken" bis zum "Heimatschutz"
(5) TILK · 22. Januar 2014
@2: Wobei er schon recht hat. Wenn man die NPD an ihren politischen Erfolgen misst, dann ist sie weder links, noch rechts, sondern einfach nur ziemlich inkompetent. ;)
(4) k113534 · 22. Januar 2014
@1 Die SPD träuumt schon seit ihrer Gründung von der Auflösung der Nationalstaaten. Aus dem Gleichheitsgedanken entspringt auch die Unisexidee, wonach es keinen Unterschied gibt. Dazu gehört auch vieles, was wir in der Geschichte gesehen haben. Oder Emanzipation als getarnte Arbeitspflicht. Auch die Schuldenunion und die Zuwanderung. Zuwanderung senkt die Löhne. Und so kann man oft nicht erkennen, ob die Gleichschaltung von der Industrie kommt oder der sozialen Idee: Für alle die gleiche Suppe.
(3) Folkman · 22. Januar 2014
@1: Mensch, wir hatten doch die Unterschiede zwischen politischer Linke und Rechte neulich eigentlich ein für allemal geklärt :-(
(2) k293295 · 22. Januar 2014
Tja, Stegner, die "Gerchtigkeitspartei" seid ihr nicht mal mehr im Westen, weil ihr a) immer noch nach West und Ost unterteilt - nach über 23 Jahren deutscher Einheit -, und b) euch das selber unter Schröder versaut habt. @1: Zwischen Stegners "Manche Töne sind" und deinem "Die Linkspartei ist" liegen doch Welten. Die NPD für nicht rechts zu halten, sagt wirklich viel über dich aus.
(1) k449108 · 22. Januar 2014
hahaha - jetzt bekommt die "Linkspartei" ihre eigene Propaganda um die Ohren gehauen, von einem zweitklassigen SPD-Politiker : die Linkspartei ist. "rechts und nationalistisch" hahaha. Erstens ist die Linkspartei wirklich NICHT Rechts wie auch die NPD und zweitens sagt "Nationalismus" überhaupt NICHTS über die politische Ausrichtung aus. Z.B. machen die USA und China beide nationale Politik, die USA sogar derzeit stärker als CHINA, ist die USA jetzt ein kommunistischer Bundesstaat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News