Wiesbaden (dts) - Jeder vierte Deutsche hat seine schulische Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Nach den Ergebnissen der statistischen Erhebung Mikrozensus aus dem Jahr 2011 haben 26 Prozent der Bevölkerung Deutschlands die ...

Kommentare

(2) quark007 · 14. Februar 2012
Immo kann doch fast jeder Abi machen. So leicht wie die Prüfungen und so "nett" die Lehrer sind... kein Wunder, dass immer mehr anfangen zu studieren. Aber der Bildungsstandard in Deutschland steigt damit sicher nicht!! @2: Endlich jemand ders ähnlich sieht... :) danke!
(1) Haase · 14. Februar 2012
Ja, super... Ich frag mich ja, was das bringen soll, dass das Abitur weiter vereinfacht wird in der Hoffnung, dass noch mehr Abi machen. Konsequenz: Die an sich früher mal gute klassische Hauptschule wird vollends entwertet, für jeden einfachen Job wird mind. Realschulabschluss verlangt, Unis werden noch voller, die meisten fangen noch später an zu arbeiten und sammeln weniger Rentenpunkte... Ich fand das Abi als "Eliteabschluss" für künftige Akademiker schon richtig positioniert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News